27.01.2019, 13:41
Hallo
Der kleine geht leider immer noch aus es wurde allerdings noch nichts dran gemacht. Zu Renault zum Auslesen komme ich erst Ende nächster Woche. Ich konnte allerdings noch etwas beobachten. Die Elektrik Lampe ging wieder an und er ging aus. Also schnell mein Lesegerät ran und gestartet. Es klackert jetzt das Magnetventil vom Kohlefilter der MAP-Sensor liefert allerdings plausible Werte. Jetzt der auffälligste Wert laut Live Werte bewegt sich die Drosselklappe maximal bis 20 % wenn ich Gas gebe, die Drehzahl geht aber mit dem Gas geben normal hoch. Der angezeigte Wert der Drosselklappe passt also nicht zum tatsächlichen Wert.
Scheint also Richtung Drosselklappe oder Gaspedalpoti zu gehe. NUR das Klacken vom Magnetventil passt für mich da nicht ganz rein.
Thomas
Der kleine geht leider immer noch aus es wurde allerdings noch nichts dran gemacht. Zu Renault zum Auslesen komme ich erst Ende nächster Woche. Ich konnte allerdings noch etwas beobachten. Die Elektrik Lampe ging wieder an und er ging aus. Also schnell mein Lesegerät ran und gestartet. Es klackert jetzt das Magnetventil vom Kohlefilter der MAP-Sensor liefert allerdings plausible Werte. Jetzt der auffälligste Wert laut Live Werte bewegt sich die Drosselklappe maximal bis 20 % wenn ich Gas gebe, die Drehzahl geht aber mit dem Gas geben normal hoch. Der angezeigte Wert der Drosselklappe passt also nicht zum tatsächlichen Wert.
Scheint also Richtung Drosselklappe oder Gaspedalpoti zu gehe. NUR das Klacken vom Magnetventil passt für mich da nicht ganz rein.
Thomas