01.10.2018, 19:07
...so, update.
Bin jetzt nicht wirklich weiter. Habe mir heute in meinem Betrieb einen kräftigen Zweiarmabzieher ausgeliehen - keine Chance - die Antriebswellen sind wie "verschweißt" in der Radnabe.
Da das Auto nicht mehr fahrbeit ist, dachte ich mir, die Antriebswellen aus dem Getriebe zu lösen und komplett mit Achschenkel mit zu meiner Fa. zu nehmen. Dort gibt es eine hydraulische Presse.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, weil das schon öfter behandelt wurde...Wie werden die Antriebswellen Getriebeseitig gelöst. Habe gelesen, dass Öl ausläuft. Aber wie sind die festgemacht? Wie ist der Unterschied zwischen rechts und links.
Ich komme eher aus der VW Ecke. Da sind sie einfach mit Vielzahnschrauben angeflanscht.
Danke.
Gruß René
Bin jetzt nicht wirklich weiter. Habe mir heute in meinem Betrieb einen kräftigen Zweiarmabzieher ausgeliehen - keine Chance - die Antriebswellen sind wie "verschweißt" in der Radnabe.
Da das Auto nicht mehr fahrbeit ist, dachte ich mir, die Antriebswellen aus dem Getriebe zu lösen und komplett mit Achschenkel mit zu meiner Fa. zu nehmen. Dort gibt es eine hydraulische Presse.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, weil das schon öfter behandelt wurde...Wie werden die Antriebswellen Getriebeseitig gelöst. Habe gelesen, dass Öl ausläuft. Aber wie sind die festgemacht? Wie ist der Unterschied zwischen rechts und links.
Ich komme eher aus der VW Ecke. Da sind sie einfach mit Vielzahnschrauben angeflanscht.
Danke.
Gruß René