Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS und ZV Probleme im Doppelpack
#4
Ich verstehe grad nicht was du jetzt meinst... aber die Anleitung No 3 ist vom ablauf her etwas anders bei mir.
Also ich an TW2
Laut deiner Anleitung:
1. Ins Auto einsteigen und mit der ZV-Taste an der Innenleuchte den Wagen verriegeln. <-------- is soweit klar
2. Den oberen Knopf erneut drücken (entriegeln) und gedrückt halten. <-------- er entriegelt dann nicht bei mir, bei mir geht der knopf nur zum verriegeln
3. Den Knopf des Schlüssels gedrückt halten. <------- dieser Schritt kommt doch erst eins später
Nach ca 5 Sekunden gehen die Knöpfe einmal runter und wieder rauf. <------- diesen Schritt mit Schritt 3 Tauschen
4. Den Vorgang mit dem 2.Schlüssel wiederholen. <------ wie ich beschrieben habe, passiert genau hier nichtsmehr
5. Sich freuen, fertig! <----- jaja von wegen!

Hier mal mein Ablauf:
1. Ins Auto einsteigen und mit der ZV-Taste an der Innenleuchte den Wagen verriegeln.
2. Die ZV-Taste erneut drücken und gedrückt halten.
Nach ca 5 Sekunden gehen die Knöpfe einmal rauf und wieder runter, im Anzeigen Display leuchtet der Rote Punkt nun.
3. Den Knopf des Schlüssels drücken, zur Not mehrmals. Bei Erfolg Sperrt das Auto auf, die Rote Lampe erlischt.
4. Den Vorgang mit dem 2.Schlüssel wiederholen bringt bei mir keinen erfolg da er nicht Reagiert, weder bei lange, oft oder schnell drücken.
5. Sich nicht freuen!

Ich habe jetzt das mal gemacht wie im 2. Post im Link beschrieben, habe mir einen alten Renault Schlüssel besorgt und dann den Chip in Schlüssel 2 getauscht.
Leider immernoch keine Verbesserung weder in ZV noch in Wfs.
Am Schlüssel 1 habe ich den Kondensator Ta1 getauscht, dieser Schlüssel hat nun auch wirklich komplett funktioniert. ZV wie Wfs also erstmal erfolg.
ABER leider hat er nun ein ganz anderes Symptom, uns zwar:
Ich habe dann Schlüssel zwei ins Zündschloss gesteckt und es mal versucht mit knopf drücken beim Zündung an machen und plötzlich leuchtete
bei Zündung die Rote Lampe dauerhaft. Ich dachte erst Supi geht das wenigstens aber denkst. Der Wagen sprang nicht an, ich also wieder Schlüssel 1 genommen
und normal probiert, da er davor ja grade wunderbar ging, dieser ging nun aber auch nichtmehr, selbe Fehler bei Zündung an geht die Rote LED an aber Auto springt nicht an.
Also ich versucht ZV Auf-Zu, geht mit Schlüssel 1 nun auch nichtmehr. Also ich Schlüssel 1 wieder angelernt was auch sofort ging. Wieder versucht Auto zu starten und das selbe wieder.
Wenn ich dann wieder den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe geht die ZV nichtmehr. Hat das Steuergerät nach dem Anlernen irgendwie eine Wartezeit oder muss ich was Beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS un ZV Probleme im Doppelpack - von Devilscave - 23.06.2018, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste