06.12.2017, 11:15
Das neue Federbein ist drin. Das Klocker-Geräusch ist weg. Der Einbau ging prima am Straßenrand. Rad ab, Wagen mit Wagenheber hochkurbeln. Ich habe einen zweiten Wagenheber als "Sicher ist besser-Lösung" daneben eingesetzt. Untere Schraube vom Dämpfer lösen, obere zwei Schrauben rechts im Kofferraum ebenso lösen und Federbein raus. Die Stoßdämpferaufnahme unten schwingt weit genug raus. Da ist alles entlastet und knallt einem nicht entgegen. Also keine Mühe und Gefahr.
Das Foto zeigt die obere Aufnahme des alten Federbeins. Aus meiner Sicht total krumm. Unter Umständen setzt sich das unter Gewicht nach Einbau. Das andere gebrauchte Federbein sah allerdings definitiv so nicht aus.
Ich habe das alte Federbein noch nicht zerlegt. Ich denke aber, dass das Klockern von diesem nich plan aufliegenden Lager kam. Was mein Ihr?
Das Foto zeigt die obere Aufnahme des alten Federbeins. Aus meiner Sicht total krumm. Unter Umständen setzt sich das unter Gewicht nach Einbau. Das andere gebrauchte Federbein sah allerdings definitiv so nicht aus.
Ich habe das alte Federbein noch nicht zerlegt. Ich denke aber, dass das Klockern von diesem nich plan aufliegenden Lager kam. Was mein Ihr?