Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüst Funkfernbedienung modifizieren
#15
Moin, Nachtrag nach nem knappen halben Jahr. An beiden Schlüsseln ist der Bart herausgebrochen, bei einem ist der Gewindeeinsatz mit herausgebrochen, bei beiden ist das Schlüsselgehäuse zerbröselt, so das ich die Fernbedienung nur noch als Schlüsselanhänger nutzen kann, die Funktion ist aber noch ok.
[Bild: twingo-21062356-EAV.jpg]

[Bild: twingo-21062631-7NA.jpg]

Das Ärgerlliche ist, das ich die Bärte kürzen und im Bereich des Loches schmaler Feilen musste, so das sie jetzt nicht mehr in die Originalschlüssel/ Fb passen. Ich hab mir 2 neue bestellt in der Bucht und habe für den entstandenen Schaden 10€ erstattet bekommen, vom Verkäufer der Funkschlüssel.
Fazit --> wenn Funkfernbedienung dann sofort den Sender nur als Schlüsselanhänger kaufen, nicht solch ein System wo der Bart mit integriert ist. Ich hatte vor 8 Jahren schon mal Klappschlüssel für den Twingo meiner Frau gehabt, Federn entspannt damit der nicht so heftig aufklappt und dabei das Gehäuse zerstört, das als Anschlag des Bartes und seiner Aufnahme diente.
Die gehen aber auch kaputt, duch die Verdrehung des Schlüssel beim Starten des Motors
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüst Funkfernbedienung modifizieren - von handyfranky - 21.02.2018, 06:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste