18.02.2023, 19:49
So, die Kommandobrücke hat eine Ergänzung bekomen...ab jetzt hat die Blaubeere ORIGINALES Navi mit dem BECKER-Radio. Was damals so alles für den Twingo zu haben war...
Ansicht tagsüber: das Radiomenü wird bei Nichtnutzung der Navigation um einen Kompaß erweitert. Den kann man aber auch wegblenden, wenn er stört. Beim Radioempfang hat man auch die Möglichkeit, Radiotext zu empfangen, was auf dem langen Display des BECKER recht angenehm ist, da kaum gescrollt werden muss. Speichertasten für Sender gibt es insgesamt 12.
Bei Langeweile gibt es zwei Retro-Spiele eine Tetrisvariante und das andere ist ähnlich.
Für den Nachtmodus schaltet das ganze Radiodisplay wunschweise automatisch (reagiert darauf, ob das Licht eingeschaltet ist) oder manuell in einen Negativ-Modus:
Und so sieht die Mittelkonsole bei mir jetzt komplett aus (diesmal mit Radio im manuellen Positiv-Modus). In der Navigation gibts einen kleinen Minibordcomputer, der einem gefahrene Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit ansagt, dazu kann man sich bei TCM-Nutzung angesagte Verkehrsmeldungen auf der Streckenfühung und allgemein anzeigen lassen. Besonders staugeplagte Streckenabschnitte kann man auch für die Streckenführung „sperren“. Alles heutzutage übersichtlicher auf dem Handy zu haben, aber ich find's toll, dass es das vor 20 Jahren schon im Twingo gab.
Navigationsstimme ist aktuell der „Xaver“, für uns hier im Norden sehr lustig.
Ansicht tagsüber: das Radiomenü wird bei Nichtnutzung der Navigation um einen Kompaß erweitert. Den kann man aber auch wegblenden, wenn er stört. Beim Radioempfang hat man auch die Möglichkeit, Radiotext zu empfangen, was auf dem langen Display des BECKER recht angenehm ist, da kaum gescrollt werden muss. Speichertasten für Sender gibt es insgesamt 12.
Bei Langeweile gibt es zwei Retro-Spiele eine Tetrisvariante und das andere ist ähnlich.
Für den Nachtmodus schaltet das ganze Radiodisplay wunschweise automatisch (reagiert darauf, ob das Licht eingeschaltet ist) oder manuell in einen Negativ-Modus:
Und so sieht die Mittelkonsole bei mir jetzt komplett aus (diesmal mit Radio im manuellen Positiv-Modus). In der Navigation gibts einen kleinen Minibordcomputer, der einem gefahrene Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit ansagt, dazu kann man sich bei TCM-Nutzung angesagte Verkehrsmeldungen auf der Streckenfühung und allgemein anzeigen lassen. Besonders staugeplagte Streckenabschnitte kann man auch für die Streckenführung „sperren“. Alles heutzutage übersichtlicher auf dem Handy zu haben, aber ich find's toll, dass es das vor 20 Jahren schon im Twingo gab.
Navigationsstimme ist aktuell der „Xaver“, für uns hier im Norden sehr lustig.