Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#18
Erstmal musst du das abgebrochene Stück rausholen, sonst gibt es einen kapitalem Schaden.
Wie man den behebt habt ihr ja vor 2 Jahren erfahren.
Zweitens musst du die Kompression testen.
Fehlzündung Zylinder 1&2 heißt normalerweise Kopfdichtung zwischen 1&2 durch.
Auch wegen des Gasbetriebs würde ich schauen, wobei die Ventile ja wohl auch erst 2 Jahre alt sein werden.
Es ist leider so dass die Mechatroniker ( also auch ihr) gerne die motorischen Fehler übersehen und sich auf die Elektrik versteifen.
Die Mechanik muss "sauber" sein, dann geht es ans Elektrische.
Beide gezeigten Fehler sind alt, den DF022 kannst du ja aufschlüsseln.
Klick drauf bzw. suche in der Liste die es ja in CLIP gibt. Könnte der Ansauglufttemperatursensor sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von Broadcasttechniker - 19.01.2018, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.689 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.831 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste