25.04.2017, 18:04
Nachtrag:
Hallo Mitschrauber,
mir fiel im Rahmen der Ursachenforschung für das störende Kupplungsgeräusch ein, daß ich möglicherweise vergessen habe, die Kontaktfläche der Druckplatte zu entfetten.
Könnte dies ein Grund für das knarzende, quietschende Schleifgeräusch sein (zähes Fett)?
Oder würde das eher den Kraftschluß zwischen Reibscheibe und Druckplatte torpedieren?
Das "Andocken" des Getriebes an den Motor ging auch nicht ganz schmerzfrei vonstatten, aufgrund der beengten Platzverhältnisse. Kann man dabei die Geometrie der Mitnehmerscheibe schädigen durch Verstoßung ?
Die blecherne Verbindung zwischen dem Federn tragenden Mittelteil und dem äußeren Rand mit den Reibflächen ist jst ja sehr dünn (ca. 1 mm) . Könnte das zu einem Seitenschlag führen , der solche akustischen Symptome macht, oder würde das eher die Trennfähigkeit der Kupplung beeinträchtigen ?
Beim Einkuppeln ist ein leichtes Ruckeln im Pedal zu spüren.
Gruß und Dank an die Wissenden ! Fidget
Hallo Mitschrauber,
mir fiel im Rahmen der Ursachenforschung für das störende Kupplungsgeräusch ein, daß ich möglicherweise vergessen habe, die Kontaktfläche der Druckplatte zu entfetten.
Könnte dies ein Grund für das knarzende, quietschende Schleifgeräusch sein (zähes Fett)?
Oder würde das eher den Kraftschluß zwischen Reibscheibe und Druckplatte torpedieren?
Das "Andocken" des Getriebes an den Motor ging auch nicht ganz schmerzfrei vonstatten, aufgrund der beengten Platzverhältnisse. Kann man dabei die Geometrie der Mitnehmerscheibe schädigen durch Verstoßung ?
Die blecherne Verbindung zwischen dem Federn tragenden Mittelteil und dem äußeren Rand mit den Reibflächen ist jst ja sehr dünn (ca. 1 mm) . Könnte das zu einem Seitenschlag führen , der solche akustischen Symptome macht, oder würde das eher die Trennfähigkeit der Kupplung beeinträchtigen ?
Beim Einkuppeln ist ein leichtes Ruckeln im Pedal zu spüren.
Gruß und Dank an die Wissenden ! Fidget