21.01.2017, 01:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017, 01:52 von Broadcasttechniker.)
@trolln1
Kannst du lesen?
An deiner neuen Batterie klebt ein Heftchen.
Das meiste liest sich langweilig, aber ein paar Sachen sind schon wichtig.
Noch wichtigere Sachen druckt der Hersteller nochmals drauf, so zum Beispiel:
ACHTUNG Transportstopfen ENTFERNEN.
Das steht nicht zu Spaß da, denn die Batterie will ja atmen, meistens übrigens ausatmen.
In das Loch gehört ein Winkelstück und darauf ein ca. 40cm langer Schlauch der mit einem Clip an der Unterkante der Stoßstangenhaut befestigt ist.
Ich gehe mal davon aus dass du den unbemerkt abgerissen hast und in Kürze verlieren wirst weil er nach unten fällt.
Original ist der schwarz und stark geriffelt, ein Stück Aquarienschlauch tut es auch.
Wie gesagt ist Batteriewechsel kein Hexenwerk, außer bei Audi wo man nicht nur den Radiocode eingeben muss sondern auch die Klimaanlage wieder einprogrammieren lassen muss.
Aber ein paar Sachen sollte man doch beachten.
Da an deinem Batterieschirmblech auf der Innenseite kein Motorsteuergerät häng weiß ich dass du einen D4F 16V mit 75PS fährst.
Habe ich im Profil nachgetragen.
Sonst hättest du nämlich noch den Leerlaufregler anlernen müssen.
Kannst du lesen?
An deiner neuen Batterie klebt ein Heftchen.
Das meiste liest sich langweilig, aber ein paar Sachen sind schon wichtig.
Noch wichtigere Sachen druckt der Hersteller nochmals drauf, so zum Beispiel:
ACHTUNG Transportstopfen ENTFERNEN.
Das steht nicht zu Spaß da, denn die Batterie will ja atmen, meistens übrigens ausatmen.
In das Loch gehört ein Winkelstück und darauf ein ca. 40cm langer Schlauch der mit einem Clip an der Unterkante der Stoßstangenhaut befestigt ist.
Ich gehe mal davon aus dass du den unbemerkt abgerissen hast und in Kürze verlieren wirst weil er nach unten fällt.
Original ist der schwarz und stark geriffelt, ein Stück Aquarienschlauch tut es auch.
Wie gesagt ist Batteriewechsel kein Hexenwerk, außer bei Audi wo man nicht nur den Radiocode eingeben muss sondern auch die Klimaanlage wieder einprogrammieren lassen muss.
Aber ein paar Sachen sollte man doch beachten.
Da an deinem Batterieschirmblech auf der Innenseite kein Motorsteuergerät häng weiß ich dass du einen D4F 16V mit 75PS fährst.
Habe ich im Profil nachgetragen.
Sonst hättest du nämlich noch den Leerlaufregler anlernen müssen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen