Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbaurahmen NSW gesucht
#13
Du musst dich nicht rechtfertigen.
Ich kenne die Überlandverhältnisse und weiß dass man sich dort kein schlechtes Licht leisten kann.
Mir hat H4 aber immer gereicht.

Damit du nicht meinst dass ich vielleicht einen Restlichtverstärker im Auge habe...
In meiner Biografie siehst du ne Honda CM-185T.
Die hatte original 35/35 Watt symmetrisch mit 6 Volt Lichtanlage.
Als ich damit das erste mal nachts über Land gefahren bin bin ich tausend Tode gestorben.
http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...post-50717
Daraufhin habe ich folgendes Lichttuning betrieben.
Das Originalscheinwerfergehäuse durch das von einem 2CV ersetzt, dort aber einen modifizierten R4 Einsatz (der mit der konkaven Front) eingebaut.
Nur den Scheinwerfer selbst vom Akkukreis abgeklemmt und an die separate Lichtspule der Lichtmaschine angeschlossen.
Damit die Lampe nicht durchbrennt eine selbstgebaute fahrtwindgekühlte Z-Diode parallel geschaltet.
Zusätzlich wegen des Standlichts welches ja auf 6Volt Akku blieb einen Gleichrichter mit Spannungsregler zur Batterie hin angeklemmt.
Jetzt hatte ich zwar im Stand fast kein Licht, fast so wie beim Mofa, aber in Fahrt war alles prima.
Hat der TÜV übrigens nie bemängelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Einbaurahmen NSW gesucht - von vagabondo - 02.11.2016, 10:07
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von vagabondo - 03.11.2016, 07:17
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von 1strap - 03.11.2016, 10:17
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von vagabondo - 04.11.2016, 07:12
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von supergruen - 04.11.2016, 11:06
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von supergruen - 04.11.2016, 11:50
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von vagabondo - 04.11.2016, 12:02
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von supergruen - 04.11.2016, 12:19
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von Broadcasttechniker - 04.11.2016, 13:37
RE: Einbaurahmen NSW gesucht - von vagabondo - 04.11.2016, 15:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer einbaurahmen Doncrawallo 7 6.759 17.12.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste