23.10.2015, 17:28
Ihr springt immer von einem Extrem ins Andere , was ist an 30 Euro für 5 Liter 5W40 Vollsynth teuer und was ist an MB 229.3 superduper ?
Selbst wenn ich 50 Euro für Öl bezahlen würde , wäre mir das der Twingomotor wert .
Die 1. Runde nach Kauf mit der Brühe vom Vorbesitzer über die AB verschaffte mir Kopfschmerzen durch das Gedröhne/Vibrieren im Innenraum , mit dem Vollsynth geht es jetzt ohne Kopfschmerzen auch jenseits der 100 km am Stück , warum soll ich diesen Krach in Kauf nehmen , wenn es mit einer höheren Heißvisko noch leiser geht ?!
Um das mit den eingelaufenen Nockenwellen beim Ford V6 OHV zu verstehen , muss man die Schmierung der Nockenwelle kennen und dann versteht man auch warum bei Dauerfeuer mit 0815-Öl die Nocke zum einlaufen neigt und das es mit 10W60 Vollsynth nicht passiert , zeigt doch nur das die Schmiereigenschaften deutlich besser sind und was in einem getunten Motor funktioniert , wird auch in einem Twingo mit C oder D Motor funktionieren !
Die Auswahl ist groß , von 0W50 - 0W60 ist für Jeden der seinen Kleinen etwas mehr ran nimmt was dabei .
Wer kann denn wirklich beurteilen welches 10W40 anständig ist , sind vielleicht 2 oder 3 und der Rest ist nur billig .
Ich kann die 102 Oktan nutzen , warum hab ich erklärt , wer den Zusammenhang nicht versteht , dem kann ich nicht helfen , mein Klopfsensor kann damit umgehen .
Selbst wenn ich 50 Euro für Öl bezahlen würde , wäre mir das der Twingomotor wert .
Die 1. Runde nach Kauf mit der Brühe vom Vorbesitzer über die AB verschaffte mir Kopfschmerzen durch das Gedröhne/Vibrieren im Innenraum , mit dem Vollsynth geht es jetzt ohne Kopfschmerzen auch jenseits der 100 km am Stück , warum soll ich diesen Krach in Kauf nehmen , wenn es mit einer höheren Heißvisko noch leiser geht ?!
Um das mit den eingelaufenen Nockenwellen beim Ford V6 OHV zu verstehen , muss man die Schmierung der Nockenwelle kennen und dann versteht man auch warum bei Dauerfeuer mit 0815-Öl die Nocke zum einlaufen neigt und das es mit 10W60 Vollsynth nicht passiert , zeigt doch nur das die Schmiereigenschaften deutlich besser sind und was in einem getunten Motor funktioniert , wird auch in einem Twingo mit C oder D Motor funktionieren !
Die Auswahl ist groß , von 0W50 - 0W60 ist für Jeden der seinen Kleinen etwas mehr ran nimmt was dabei .
Wer kann denn wirklich beurteilen welches 10W40 anständig ist , sind vielleicht 2 oder 3 und der Rest ist nur billig .
Ich kann die 102 Oktan nutzen , warum hab ich erklärt , wer den Zusammenhang nicht versteht , dem kann ich nicht helfen , mein Klopfsensor kann damit umgehen .