27.02.2017, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017, 15:35 von Broadcasttechniker.)
Angeblich verlässt der Twingo die Lambdaregelung aber nicht lastabhängg sondern geschwindigkeitsabhängig.
Ich bin zwar 100 bei Vollast gefahren, allerdings im 5. und damit recht weit weg von der Höchstleistung.
Und wie gesagt, die Flags sind erst jetzt nach fast 7 Jahren gesetzt worden, davor nie.
Ich finde das Billigteil im Übrigen gut und werde mal sehen ob man den Versorgungspin mal von Dauerplus auf Zündungs legen kann.
Parallel werden die beiden Diagnosen wohl nicht funktionieren.
Im Espacefreunde Forum habe ich jetzt folgenden Beitrag gelesen
Das ist interessant für alle die nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Nach dem ersten Googeln ist wohl wichtig dass der Adapter V1.5 ist und NICHT V2.1
Außerdem scheint es das nicht in Deutsch zu geben.
Ist o.K., einen kabelgebundenen Adapter mit V1.5 habe ich da.
Nur im Moment wenig Lust zu spielen da bei mir sowohl CLIP als auch Torque gut läuft.
Ich bin zwar 100 bei Vollast gefahren, allerdings im 5. und damit recht weit weg von der Höchstleistung.
Und wie gesagt, die Flags sind erst jetzt nach fast 7 Jahren gesetzt worden, davor nie.
Ich finde das Billigteil im Übrigen gut und werde mal sehen ob man den Versorgungspin mal von Dauerplus auf Zündungs legen kann.
Parallel werden die beiden Diagnosen wohl nicht funktionieren.
Im Espacefreunde Forum habe ich jetzt folgenden Beitrag gelesen
Zitat:Moin bemühe mal google mit pyren oder ddt4all.
Da geht noch was und dass viel einfacher ;D
Happy CAN-Hacking
Das ist interessant für alle die nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Nach dem ersten Googeln ist wohl wichtig dass der Adapter V1.5 ist und NICHT V2.1
Außerdem scheint es das nicht in Deutsch zu geben.
Ist o.K., einen kabelgebundenen Adapter mit V1.5 habe ich da.
Nur im Moment wenig Lust zu spielen da bei mir sowohl CLIP als auch Torque gut läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen