19.09.2015, 16:54
Naja, durchgeschleift werden die Einspritzsignale im Moment mit einfachen Drahtbügeln gemacht, also superprovisorisch.
Dabei habe ich auch festgestellt, wie der Motor ruckelt wenn ein Benzinventil nicht einspritzt. Möglich, dass bei den Startproblemen nicht alle Zylinder sofort Sprit bekommen haben. Aber wenn der Motor dann mal lief, dann sauber auf allen Zylindern.
Am liebsten würde ich einen ordentlichen Dummystecker bauen, bräuchte dazu aber das Gegenstück zu diesem Stecker:
Bislang war meine Google-Suche erfolglos. Weiß jemand, wo man so etwas herbekommt?
Dabei habe ich auch festgestellt, wie der Motor ruckelt wenn ein Benzinventil nicht einspritzt. Möglich, dass bei den Startproblemen nicht alle Zylinder sofort Sprit bekommen haben. Aber wenn der Motor dann mal lief, dann sauber auf allen Zylindern.
Am liebsten würde ich einen ordentlichen Dummystecker bauen, bräuchte dazu aber das Gegenstück zu diesem Stecker:
Bislang war meine Google-Suche erfolglos. Weiß jemand, wo man so etwas herbekommt?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)