Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT aus Österreich
Verfasser Nachricht
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo GT aus Österreich
Soda mit Himbeer.

Seit heut hab ich auch einen Twingo GT vor der Türe.

10/2007
42.000 km
€ 3.900 Euro

Finde in sehr gutem Zustand
Lenkrad etwas abgegriffen - neues schon bestellt
Fussmatten mit blauen Rand bestellt.

Reifen halten diesen Sommer noch. Danach kommen Winterreifen auf die originalen Felgen und nächstes Jahr kommen 16" oder 17".

Sonst sind noch ein paar Sachen geplant, aber alles schön gemächlich.

Hier mal Fotos

[Bild: twingo-03215642-TIk.jpg]

[Bild: twingo-03215515-QXz.jpg]

[Bild: twingo-03215854-wFB.jpg]

[Bild: twingo-03215743-HV9.jpg]

Schönere Fotos folgen
03.08.2015 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
machendryx Offline
Mensch
****

Beiträge: 274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 439
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo GT aus Österreich
Ja Moin... schönes blau, wobei mir persönlich die silbernen Schutzleisten anner Seite gar nicht gefallen mögen, aber das ist marginal... Wink

Sehr geiler Preis für die km, wahrscheinlich dem Alter gemünzt, aber ein Schnapper so oder so.

Ich empfehle mal zu prüfen, ob der Zahnriemen gemacht worden ist, wenn nicht, schnellstens machen...die Zeit drängt und dann ab zum nächsten Chipper und vielleicht noch ne schöne Edelstahlanlage mit ordentlich Durchmesser drunter (bestenfalls vorm chippen) und Rakete kann fliegen.

Hab Spaß damit and welcome.

(PS. Turbos müssen gechippt sein Wink )

Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
04.08.2015 05:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo GT aus Österreich
Grundsätzlich mache ich jetzt sowieso dann mal alle Filter, Zahnriemen, WaPu, Öl. Zündkerzen hat der Vorbesitzer erst vor kurzem gemacht.

Im Oktober habe ich sowieso "Pickerl" (TÜV+AU) und da warte ich noch ab, ob noch etwas getauscht werden muss.

Auspuff wird erst getauscht wenns notwendig ist

Alles was aussen grau ist (GT-Blenden Front, Spiegelkappen, Seitenleisten, Dachspoiler) wird sowieso weiss gemacht (Folie oder Lack muss ich erst überlegen).

Der Frontbalken und der "Diffusor" werden auch weiss.
04.08.2015 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: machendryx
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 998
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo GT aus Österreich
ein schnaeppchen.........
bring ihn auf den level und du wirst viel spass mit dem haben....
bonne chance....
04.08.2015 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 980
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo GT aus Österreich
den frontbalken und den diffusor würde ich in schwarz machen, da bei weiss auf der großen fläche immer alles gleich schmutzig ist.

05.08.2015 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo GT aus Österreich
Heut mal das originale pff-pff Ventil umgebaut (umgedreht und schlauch weggelassen) - das ist ja mal geil.

Morgen Termin für Lenkradwechsel - freu.

Twingo Schriftzug am Heck entfernt.

Neue Bilder mach ich dann morgen
10.08.2015 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: machendryx , Fibs
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo GT aus Österreich
[Bild: twingo-11124024-PkC.jpg]

Neues Lenkrad

Farbe kommt auf dem Foto nicht so gut rüber weil das Foto in der Garage gemacht wurde.
Passt aber gut zur originalen innenausstattung.
11.08.2015 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: drappsy
DerErnst84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo GT aus Österreich
hallo,

das lenkrad sieht klasse aus. ist der kranz aufgepolstert? sieht irgendwie dicker aus. was hast du dafür bezahlt?

mfg derernst84
11.08.2015 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo GT aus Österreich
Ja das ist dicker als original.

Glattleder und seitlich lochleder.

Liegt gut in der hand.

Habe ich so neu bei ebay gefunden - 139,- Euro



Wenn der Postmann 2x klingelt....

[Bild: twingo-11154648-WxF.jpg]


[Bild: twingo-11154737-hFA.jpg]

Weil der originale schon ziemlich rostig ist, ich aber die originaloptik behalten wollte mit etwas sportlicherem klang und weil es den remus günstig gegeben hat, musste ich einfach zuschlagen. 160 Euro originalverpackt und der Topf ist aus Edelstahl.

Des weiteren sind heut Zahnriemensatz, Luftfilter, Innenraumfilter, Keilriemen gekommen.

Beim Renault Händler , der mir das Lenkrad eingebaut hat, habe ich gleich Kühlflüssigkeit und die Zentrierschraube (Dank an Broadcasttechniker) mitgehen lassen.
11.08.2015 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #10
ZTwingo2 RE: Twingo GT aus Österreich
Heute wieder Besuch von der Post:

Schwarz/blaue Fussmatten

Windabweiser


[Bild: twingo-13144618-6UO.jpg]

[Bild: twingo-13144717-Lt2.jpg]
13.08.2015 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twingo GT aus Österreich
Gestern mal Radio getauscht

[Bild: twingo-18165342-zI4.jpg]

[Bild: twingo-18165445-IUT.jpg]

Gleich ein besserer Klang, weil es feiner einzustellen ist.

Danach mal den großen Kleber auf der Heckklappe entfernt und einen dezenteren angebracht.

[Bild: twingo-18165747-PKE.jpg]

Jetzt weiß ich auch warum der große Aufkleber drauf war Rolling Eyes

[Bild: twingo-18165928-6WI.jpg]

Kratzer ist leider sehr tief, mit polieren nicht weg zu bekommen. Entweder neuer Sticker drauf oder neu lackieren lassen


Dafür heut Ölwechsel erledigt, Freitag ist Zahnriemen und WaPu dran. Remus wird dann auch gleich gewechselt.
18.08.2015 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Twingo GT aus Österreich
Diese Woche wurde folgendes erledigt:
- Ölwechsel mit 5W30 BP Visco 7000
- Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Keilriemen
- Auspuffwechsel von Original auf Remus ESD
- Windabweiser montiert
- Autoradio getauscht

Morgen werden noch Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

Dann gibts eine Handwäsche und ich werde Fotos machen.

Ich werde schauen ob ich es schaffe ein Video einzustellen. Der Remus hat einen sehr geilen Klang. Schön dumpf blubbernd und nicht unangenehm kreischend .

[Bild: twingo-21214212-A8B.jpg]

[Bild: twingo-21214337-HZV.jpg]
21.08.2015 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 998
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Twingo GT aus Österreich
der kratzer ist weg, oder drueber autocollant geklebt??
23.08.2015 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Twingo GT aus Österreich - jetzt mit problemchen
Ist nur ein Aufkleber.

Fotos konnte ich leider noch keine machen, aber dafür ist mir heute etwas komisches passiert.

In der Früh normal in die Arbeit gefahren ohne weitere Probleme (Pop off wurde wieder original zusammengebaut).

Am Nachmittag als ich heim gefahren bin hat der Auspuff Geräusche gemacht, als würde er Luft wieder ansaugen Shocked

Habe dieses Geräusch bei einem Auto noch nie gehört.

Dies hat er ca 2-3 Minuten gemacht und auf einmal ist die Warnleuchte ( http://www.motor-talk.de/bilder/frage-vo...47.htmlisp - sitze im Nachtdienst und konnte daher kein foto machen - weil es nicht mehr angezeigt wurde) + der Service Schlüssel angegangen und ist das Auto ins Notprogramm gesprungen und ich konnte nur mehr ca. 60 km/h fahren.

Das hat er nachdem ich den Motor abgestellt habe 2 mal gemacht.

Daheim dann den Schlauch vom Pop Off abgebaut und er hört sich wieder ganz normal an.

Meine Fragen:

- Was bedeutet dieses Zeichen?
- Kann ein Zusammenhang zwischen dem Pop Off Schlauch und dem Geräusch vom Auspuff bestehen?

Als ich in den Nachtdienst gefahren bin, hat der Auspuff normal gebrummt ohne Nebengeräusche -mit abgezogenen Schlauch
24.08.2015 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.522
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4524
4759x gedankt in 3922 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Twingo GT aus Österreich
Das Zeichen heißt Störung der (Motor)Elektronik.
Selber auslesen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.08.2015 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation