Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrikprobleme
#4
Hallo Axel,
das ist ja auch das Teil mit der defekten Wegfahrsperre, oder?
War das Auto wenigsten so gut wie geschenkt?
Verschmorte Kabelbäume an heutigen Autos (jünger als 20 Jahre) kommen nicht durch Kurzschluss sondern durch massiven Fremdeingiff.
Dazu gehört ein Schadenereignis oder Bastelversuch und eine überbrückte oder völlig unangepasste Sicherung.
Die Behebung der Folgen ist tatsächlich ein Mordsaufwand.
Mach' das mal und du weißt es.
Radio und Spiegel neu zu verkabeln ist ja kein Act, das mit dem Display wird schon schwieriger.
Und weil ich so beeindruckend finde nochmal ein Bildausschnitt meines Schlachtlagunas. Der Hauptkabelbaum geht am linken und rechten Schweller noch bis ganz hinten, zur Mittelkonsole und ins Dach. Und nicht zu vergessen, in den Motorraum...

[Bild: twingo-03224540-MH6.jpg]

Rechter Teil des Hauptkabelbaums. Der geht ebenfalls ganz nach hinten.
Bestandteil sind hier auch zwei Antennenleitungen sowie Videoleitungen die das Navi mit dem Farbdiplay verbinden. Im Tacho ist noch ein monochromes Display.
[Bild: twingo-04090848-dSR.jpg]

Zum Hauptkabelbaum gehöriger Übergang in den Dachkabelbaum, ebenfalls mit Antennenleitungen, der Laguna hat 5 Stück

[Bild: twingo-04092408-Vc2.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Elektrikprobleme - von turbopapa - 03.07.2014, 21:39
RE: Elektrikprobleme - von Broadcasttechniker - 03.07.2014, 21:51
RE: Elektrikprobleme - von 9eor9 - 03.07.2014, 23:33
RE: Elektrikprobleme - von Broadcasttechniker - 04.07.2014, 08:27
RE: Elektrikprobleme - von turbopapa - 05.07.2014, 00:20
RE: Elektrikprobleme - von Broadcasttechniker - 05.07.2014, 08:40
RE: Elektrikprobleme - von turbopapa - 11.07.2014, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  multiple Elektrikprobleme herzwerk2 23 17.730 24.05.2016, 20:07
Letzter Beitrag: herzwerk2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste