30.06.2014, 17:53
(30.06.2014, 17:23)LordofMaggots schrieb:So gering ist der nicht, vorvergangenes Wochenende habe ich besagten XKR gefahren. 4.2 Liter bieten doch eine gewaltige Reserve.(30.06.2014, 09:19)Jenss schrieb: wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^Da du bei größeren Geschwindigkeiten den Hubraumunterschied merkst. Er ist zwar gering aber bemerkbar.
(hatte mich allerdings vertan, die Kiste hat "nur" 395 PS, nicht 416 wie ich ursprünglich schrub)
Selbst bei 180 km/h kommt noch jede Menge, wenn benötigt - dann aber saufen die 8 Töpfe ganz anständig.
Bin etwa 400 km gefahren und am Ende waren von den ca. 70 Litern im Tank noch knapp 20 Liter übrig, man kann also auch einen V8 mit 12 Litern fahren.
Wo ein Downsize Motor bereits mit hohen Ladedrücken und Megadrehzahlen arbeitet, ist ein großvolumiger Motor fast noch im Leerlauf.
Wie ich schon in einem früheren Post schrub, ich fahre Auto zum Spaß und nicht, um den Sprit tropfenweise zu sparen ...
(30.06.2014, 17:42)ogniwT schrieb: Das wäre dann das Drehmoment.Das auch, und da stehen beí der Katze 541 Nm zu Buche ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html