03.08.2018, 08:06
Du wirst immer etwas Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung haben, denn der Wirkungsgrad ist ja nie 100%. Dann kommt es auch auf das Öl an, zu welchen Verdampfungsverlusten es neigt, etc, etc.
Und wie der Sensor letztendlich ausgeführt ist, hängt auch vom Zulieferer ab. Gib mal bei der Google Bildersuche "Ansauglufttemperatursensor Renault" ein, und du wirst graue finden die voll vergossen sind und andere die es nicht sind. Das Messelement selbst ist ja immer vergossen oder mit irgendwas überzogen.
Auf jeden Fall gibt es auch Saugmotoren bei Renault, die den orangen Sensor haben. Und zwar die 2.0l 16V Motoren vom Duster und Sandero RS in Brasilien.
(Quelle: http://omecanico.com.br/renault-duster-t...ecnologia/ )
(Quelle: https://www.autocar.co.uk/car-news/mosco...atch-works )
Und wie der Sensor letztendlich ausgeführt ist, hängt auch vom Zulieferer ab. Gib mal bei der Google Bildersuche "Ansauglufttemperatursensor Renault" ein, und du wirst graue finden die voll vergossen sind und andere die es nicht sind. Das Messelement selbst ist ja immer vergossen oder mit irgendwas überzogen.
Auf jeden Fall gibt es auch Saugmotoren bei Renault, die den orangen Sensor haben. Und zwar die 2.0l 16V Motoren vom Duster und Sandero RS in Brasilien.
(Quelle: http://omecanico.com.br/renault-duster-t...ecnologia/ )
(Quelle: https://www.autocar.co.uk/car-news/mosco...atch-works )
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<