19.11.2013, 21:34
Das Auto hört sich doch vielversprechend an.
Worauf ich hinschaue, Radkasten vorne am Schweller, seitlich im Radkasten unten etwas hinklopfen. Warum, um zu hören wie das da sich anhört, wenn OK kommt ein heller Ton und wenn nicht ist viel dreck dahinter und das verursacht später die durchrostung.
Im Kofferaum, teppich hoch halten um zu sehen ob es da Trocken ist, auch im Ersatzrad reinschauen. Ersatzrad auch rausbauen, sache von weniger als 1 min da soll es auch trocken sein.
Probefahrt machen und dabei mal das Lenkrad ganz leicht hin und her bewegen um zu sehen ob da Spiel am Lenkrad ist. Da gibt es noch a Bremstest, darauf will ich aber nicht eingehen.
Da TÜV aber Neu ist, dürfte da nix sein.
Alle Belege die belegbar sind zeigen lassen auch Rechnungen. TÜV Berichte egal wie alt, auch zeigen lassen. Da stehen Km drauf und was für mängel der hatte.
Wie schaut der Reifen aus, noch fahrbar oder müssen da Neue drauf.
Danach geht es in die Verhandlung und mit etwas Glück gib es diesen für 2000 Euro.
Worauf ich hinschaue, Radkasten vorne am Schweller, seitlich im Radkasten unten etwas hinklopfen. Warum, um zu hören wie das da sich anhört, wenn OK kommt ein heller Ton und wenn nicht ist viel dreck dahinter und das verursacht später die durchrostung.
Im Kofferaum, teppich hoch halten um zu sehen ob es da Trocken ist, auch im Ersatzrad reinschauen. Ersatzrad auch rausbauen, sache von weniger als 1 min da soll es auch trocken sein.
Probefahrt machen und dabei mal das Lenkrad ganz leicht hin und her bewegen um zu sehen ob da Spiel am Lenkrad ist. Da gibt es noch a Bremstest, darauf will ich aber nicht eingehen.
Da TÜV aber Neu ist, dürfte da nix sein.
Alle Belege die belegbar sind zeigen lassen auch Rechnungen. TÜV Berichte egal wie alt, auch zeigen lassen. Da stehen Km drauf und was für mängel der hatte.
Wie schaut der Reifen aus, noch fahrbar oder müssen da Neue drauf.
Danach geht es in die Verhandlung und mit etwas Glück gib es diesen für 2000 Euro.