Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturprobleme, bitte um Meinungen!
#17
Der alte Thermostat war sauber und ohne Ablagerungen, aber das muss ja nichts heißen. Leider ist er im Müll gelandet. Aber der neue Thermostat öffnet definitiv, einige Minuten nach dem Start des Lüfters wird der obere dicke Schlauch warm und später auch heiß. Aber natürlich könnte das zu spät sein.

Ich habe nochmal übers Entlüften nachgedacht. Beim Thermostatwechsel ist ja Kühlmittel rausgelaufen, wir haben dann wieder neues bis Maximum nachgefüllt. Dann den Motor mit offenem Ausgleichsbehälterdeckel laufen lassen, die beiden Entlüftungsschrauben aufgedreht, bis Wasser kam (dauerte wenige Sekunden), das wars. Nach dem Durchspülen des Kühlers vor ein paar Tagen dieselbe Prozedur: Kühlmittel aufgefangen und wieder eingefüllt, bis auf den letzten halben Liter, in dem Krümel schwammen. Wasserstand war aber trotzdem bei Maximum, was ja für Luft im System spricht. Also habe ich gestern nochmal den Ausgleichsbehälter (Wasserstand im kalten Zustand immer noch bei Maximum) geöffnet, den Motor warm laufen lassen (Heizung an) und entlüftet. Luft kam nicht, nur 120 Grad heißes Wasser ist mir über den Finger gelaufen (da hab ich jetzt eine fette Brandblase). Allerdings stand das Wasser dann bei Minimum. Ich hab jetzt nochmal einen halben Liter Wasser nachgefüllt. Leider noch keine Zeit für eine Testfahrt gehabt.

Habe ich bei meinen Entlüftungsversuchen was falsch gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperaturprobleme, bitte um Meinungen! - von RayKing - 19.08.2013, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinungen zum Ölverbrauch Weerner 3 906 10.12.2023, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zahnriemen gerissen , bitte bitte um Hilfe lizaa26 97 87.314 08.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste