Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel verweigern WFS und ZV Steuerung
#70
Hiho Twingofreunde Very Happy

Mein Bj. 95 C3G Twingo will mich mal wieder auf die Palme bringen^^ Meine Mutter fuhr zu meiner Oma stellte den Twingo ab, kam abends wieder hin und wollte nach hause fahren, jedoch streikte die WFS, bzw. die Zentralverrieglung funzte auch nicht mehr via Schlüssel, sondern nur noch über den Taster am Innenraumlicht.
Am selben Tag noch Batterien getauscht - nichts.
Nächsten Tag Code nach anleitung von Broadcasttechniker ( Special THX dafür Very Happy) umgewandelt und gestet - Auto läuft, allerdings mit Blinkenden Warnlampen, -batterie abgeklemmt, Warnlampen aus.
Abends zu Renault gefahren, neue Platine bestellt.

Heute Teil da (12std Lieferzeit <3)- eingebaut und versucht via Schlüssel zu Codieren - Fail
Nachdem ich das neue Teil eingebaut hatte Passierte nichts.^^ Im sinne von GAR nichts^^ Weder blinkende Leuchtdiode noch ZV noch Innenbeleuchtung.
Als würde der neue Dekoder nicht erkannt oder als würde der Schlüssel kein Signal senden. Schlüssel wurde von nem Kumpel, der bei Citroen arbeitet, auf Signal getest -Signal kommt.
Baue ich den alten Dekoder wieder ein, blinkt die WFS diode, die ist also scharf, jedoch funktioniert via Schlüssel weder ZV noch WFS. Das einzige was passiert wenn ich den Schlüssel nutze ist das das WFSlicht für ca 1-2 sek dauerhaft an ist, wonach es dann wie gewohnt blinkt. Sonst passiert wirklich garnichts^^

Da es doch sehr einfach ist und man im Prinzip beim Einbau nichts Falsch machen kann, bin ich sicher da keine Fehler gemacht zu haben.

Nach dieser kurzen Umschreibung der Problematik nun meine Fragen:
Ist evtl einfach nur der Schlüssel defekt?
Wieso Funzt die ZV via Taster auf beiden Platinen, jedoch bei keiner Platine via Schlüssel?
Warum wird die neue Platine "nicht erkannt", liegt es daran das sie keinen Code vom Schlüssel bekommt weshalb sie "jungfräulich" ist?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe Very Happy

Greetz


Edith sprach: Übrigens kostete mich der Original Dekoder 110€ Oo Da mein kleiner, schon große 255tkm auf der Uhr hat, übersteigt das fast den restwert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlüssel verweigern WFS und ZV Steuerung - von xubdak - 11.07.2013, 17:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 3.423 24.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
ZZTwingo1 Probleme mit der Steuerung Gunnar 9 6.399 07.08.2016, 14:37
Letzter Beitrag: Gunnar
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 24.093 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.860 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste