28.01.2013, 22:45
Achtung ! Der D4F (T) und H5F haben miteinander so viel gemeinsam wie ein Apfel und eine Banane
Der H5F ist auch ein Nissan basierter Renault Motor, welcher erstmals wieder Direkteinspritzung einführt und zusätzlich noch variable Nockenwellen verwendet. Dagegen ist der D4F ein Trabi Wecker, alte Technik die aber erprobt und Standfest ist.
Nun ist aber Tce90 oder H4B genannt, in Grösse, Form und Funktion ein geschrumpfter H5F: Weniger Hubraum, 1 Zylinder weniger und keine Direkteinspritzung
p.s. Der H5F wird die grösste Motorisierung sein die für den normalen Clio IV erhältlich sein wird, allerdings gehen die Spekulationen in Richtung "nur mit Automat/Doppelkuppler"
Der H5F ist auch ein Nissan basierter Renault Motor, welcher erstmals wieder Direkteinspritzung einführt und zusätzlich noch variable Nockenwellen verwendet. Dagegen ist der D4F ein Trabi Wecker, alte Technik die aber erprobt und Standfest ist.
Nun ist aber Tce90 oder H4B genannt, in Grösse, Form und Funktion ein geschrumpfter H5F: Weniger Hubraum, 1 Zylinder weniger und keine Direkteinspritzung
p.s. Der H5F wird die grösste Motorisierung sein die für den normalen Clio IV erhältlich sein wird, allerdings gehen die Spekulationen in Richtung "nur mit Automat/Doppelkuppler"