Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Afrikatour - Vorbereitung eines Twingo 1 für Dresden-Dakar-Banjul
#48
(29.12.2012, 11:03)axelb schrieb: Dann muß ich mir noch Gedanken darüber machen, was man sinnvollerweise alles an Ersatzteilen mitnehmen sollte, damit man sich im Outback behelfen kann.
Da ich nicht so richtig weiß was an einem Twingo (vor allem im Bereich des Motors) häufig mal ausfällt, bräuchte ich dazu ein paar Tipps.

Ich würd ein Ölkühler nachrüsten, Material für ein oder zwei Ölwechsel inkl. Filter und einfach jeden Sensor der am Motor dran ist einpacken, und eine Liste mit den entsprechenden Widerständen von den Sensoren damit Du sie entsprechend prüfen kannst - und eine Lambdasonde.
He, das ist ein Twingo, solange der ausreichend Betriebsstoffe hat läuft der Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 13:04
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von ogniwT - 07.12.2012, 13:22
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 16:20
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von ogniwT - 07.12.2012, 17:24
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 18:18
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 20:16
Höherlegen - Twingo 1 Phase II - von axelb - 12.12.2012, 21:01
RE: Twingo 1 Ph.II - Vorbereitungen für Afrikatour - von Twingo Pi - 29.12.2012, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche Bilder eines Twingos mit T-Line 5½ J x 14 ET33, mit 165/60/14 Bereifung turbopapa 2 3.984 17.11.2013, 07:29
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste