Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalterbeleuchtung NSL+Heckscheibe mit/ohne NSW
#2
So, es gibt mal wieder was neues.
Ich musste nun zum zweiten mal den Schalter neu beleuchten. Das erste Mal habe ich es letztes Jahr gemacht. Da habe ich dann wieder neue LED´s mit Widerständen eingelötet. Es sind nämlich einige ausgefallen. Wahrscheinlich wird es durch die Heizung da hinten so warm, das die Widerstände den geist aufgeben, denn es war immer zum Winter rum.

Diesesmal war es auch wieder so. Nun habe ich mich entschlossen keine LED´s einzubauen. Ich habe dann nach fertigen SMD umgeschaut. Leider keine gefunden, wo direkt ein Widerstand verbaut ist. Kurzer Hand habe ich dann einfach Standlichtbirnen genommen. Hier aber welche die nicht rundherum die SMD´s verbaut haben, sondern nur nach vorn gerichtet.

Dann hieß es wieder, Kabelverlegen, Birnen anlöten und in den Schalter kleben. Blöderweise, habe ich recht dicke Kabel genommen. Somit mussten die Löcher größer werden, was auch kein Problem war. Aber ich habe eine Haltenase weggemacht, die hätte da bleiben sollen. Nun kann ich zwar die Heckscheibenheizung und die NSW anmachen, aber die NSL geht nicht mehr, da kein Kontakt entseht, da durch das drücken den Schalters der untere Teil des Schwarzen gehäuses weggedrückt wird.

Nun muss ich erstmal so rumfahren und mir einen neuen Schalter suchen und umbauen. Aber das Lichtbild ist auf jedenfall super geworden und das einkleben war auch recht einfach, da man ja das Gehäuse hat. Ich hoffe nur, das jetzt diese SMD´s besser halten und der Widerstand nicht aufgibt.

Sobald ich den neuen Schalter habe, werde ich aktuelle Bilder machen. Auf jedenfall sind die Standlichter mit den SMD´s super.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schalterbeleuchtung NSL+Heckscheibe mit/ohne NSW - von C06Toujours - 13.12.2014, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste