23.06.2012, 13:34
Zum Leben zu wenig...
zum Sterben zuviel...
Tja, das könnte auf meine "Twingo-Jeanette“ passen...
Endlich ist sie mal gnädigerweise durch den TÜV gestöckelt, ohne nicht vorher in der Werkstatt ausgiebig „shoppen“ zu gehen, neeerv...
Zurück datiert auf den Mai!
Wir haben jetzt fast Juli...!
Fazit:
Ob ich mich freue?
Ja und nein!
Auf der einen Seite ist der Mist jetzt endlich durch, war mir mal wieder eine Lehre.
Denn ich selbst habe dafür paar Wochen Job in die Tonne gekloppt, also umsonst gearbeitet. Ich würd´ ja noch nicht mal maulen, wenn ich dafür Tuning-Teile gekauft hätte, denn rein vom Fahrverhalten und von der Optik her bemerke ich überhaupt nichts.
FALSCH!
Ach nein, irgendwo schlummert da jetzt ein neues Steuergerät und für ZWEI !!! (woah) Sekunden grinst mich da so eine Airbag-Leuchte dämlich an, wenn ich die Zündung betätige! YES!!!
JETZT ist der TÜV zufrieden, ich nicht.
Wenn man bedenkt, dass ich zwei Jahre ohne dieses Lämplein unterwegs war und es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man bei einem Frontalaufprall mit so einem Airbag überlebt. Ja, doch, evtl. ein paar Tage länger, wenn man Glück hat, aber ein Garant ist es nicht, in meinen Augen eher ein bewusst neuer Einbau in die Autos, beim dem die Technik noch gar nicht ausgereift ist bzw. mit dem man kräftig mit den Arbeitsstunden verdienen kann, denn (ich zitiere) „mit dem Gongschlag, der die Garantiezeit beendet, lässt man so ein Lämpchen bzw. das Steuergerät nämlich dann elendiglich verrecken."
Wie ich darauf komme?
Wenn über die Hälfte meiner Arbeitskollegen seit neuestem nicht durch den TÜV kommt und von denen nochmal ein Großteil wegen der Airbag-Lampe zur Nachuntersuchung antreten muss, dann drängt sich da bei mir schon dieser Gedanke auf.
Aber was will man machen?
Gottlob hat mein Mann schon sehr, sehr viel in Eigenregie hinbekommen, sonst wäre ich jetzt arm wie eine Kirchenmaus!
Wenn zu Anfang schon der Katalysator im Allerwertesten ist, dann braucht man erst gar nicht vorzufahren, ohne AU ist das dann erledigt, man fährt zum TÜV, dann „rocken“ die den ganzen Karren, ob nicht irgendwo ein Hell-Dunkel-Lichtbild nicht passt oder eben dieses Lämpchen nicht leuchtet!
Was ich allerdings bis heute nicht kapiere:
Man hört so oft, dass durch Fehler diese Airbag-Lampe ständig leuchtet, damit kommt man nicht durch den TÜV, diese wird daher abgeklemmt.
Aber ohne dieses Lämpchen kommt man ja auch nicht durch TÜV, warum macht man sich die Mühe?
Zu glauben, dass der Prüfer einen irre guten Tag hat und das übersieht?
So, nun genug philosophiert!
Eure Shina
P. S.: Ob ich jetzt noch Moosgummi-Wimpern "tune"?
... Die Karre kann froh sein, wenn ich sie nicht in den trete in zwei Jahren, pardon, 22 Monaten!
zum Sterben zuviel...
Tja, das könnte auf meine "Twingo-Jeanette“ passen...
Endlich ist sie mal gnädigerweise durch den TÜV gestöckelt, ohne nicht vorher in der Werkstatt ausgiebig „shoppen“ zu gehen, neeerv...
Zurück datiert auf den Mai!
Wir haben jetzt fast Juli...!
Fazit:
Ob ich mich freue?
Ja und nein!
Auf der einen Seite ist der Mist jetzt endlich durch, war mir mal wieder eine Lehre.
Denn ich selbst habe dafür paar Wochen Job in die Tonne gekloppt, also umsonst gearbeitet. Ich würd´ ja noch nicht mal maulen, wenn ich dafür Tuning-Teile gekauft hätte, denn rein vom Fahrverhalten und von der Optik her bemerke ich überhaupt nichts.
FALSCH!
Ach nein, irgendwo schlummert da jetzt ein neues Steuergerät und für ZWEI !!! (woah) Sekunden grinst mich da so eine Airbag-Leuchte dämlich an, wenn ich die Zündung betätige! YES!!!
JETZT ist der TÜV zufrieden, ich nicht.
Wenn man bedenkt, dass ich zwei Jahre ohne dieses Lämplein unterwegs war und es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man bei einem Frontalaufprall mit so einem Airbag überlebt. Ja, doch, evtl. ein paar Tage länger, wenn man Glück hat, aber ein Garant ist es nicht, in meinen Augen eher ein bewusst neuer Einbau in die Autos, beim dem die Technik noch gar nicht ausgereift ist bzw. mit dem man kräftig mit den Arbeitsstunden verdienen kann, denn (ich zitiere) „mit dem Gongschlag, der die Garantiezeit beendet, lässt man so ein Lämpchen bzw. das Steuergerät nämlich dann elendiglich verrecken."
Wie ich darauf komme?
Wenn über die Hälfte meiner Arbeitskollegen seit neuestem nicht durch den TÜV kommt und von denen nochmal ein Großteil wegen der Airbag-Lampe zur Nachuntersuchung antreten muss, dann drängt sich da bei mir schon dieser Gedanke auf.
Aber was will man machen?
Gottlob hat mein Mann schon sehr, sehr viel in Eigenregie hinbekommen, sonst wäre ich jetzt arm wie eine Kirchenmaus!
Wenn zu Anfang schon der Katalysator im Allerwertesten ist, dann braucht man erst gar nicht vorzufahren, ohne AU ist das dann erledigt, man fährt zum TÜV, dann „rocken“ die den ganzen Karren, ob nicht irgendwo ein Hell-Dunkel-Lichtbild nicht passt oder eben dieses Lämpchen nicht leuchtet!
Was ich allerdings bis heute nicht kapiere:
Man hört so oft, dass durch Fehler diese Airbag-Lampe ständig leuchtet, damit kommt man nicht durch den TÜV, diese wird daher abgeklemmt.
Aber ohne dieses Lämpchen kommt man ja auch nicht durch TÜV, warum macht man sich die Mühe?
Zu glauben, dass der Prüfer einen irre guten Tag hat und das übersieht?
So, nun genug philosophiert!
Eure Shina
P. S.: Ob ich jetzt noch Moosgummi-Wimpern "tune"?
... Die Karre kann froh sein, wenn ich sie nicht in den trete in zwei Jahren, pardon, 22 Monaten!
Frau am Steuer... (Okay, lassen wir das ...)