06.04.2012, 12:30
Natronlauge pur habe ich noch nicht getestet (Abfußreiniger hat tw. 30% davon).
Das Alu-Getriebegehäuse wird mit verd. Salzsäure schön sauber.
Beim Kopf will ich mir mit den heftigen Reinigern nicht die Ventilschaftdichtungen beschädigen.
... hier ein Bild vorher/nachher (nachher ist erst die Grobreinigung)
Ich dachte, die Kipphebel usw. haben so einen leichten Bronzeton, sind aber "nur" Alu.
Foto: Kolben (D4F), ca. 120tkm, Kohlenstoffreste von der Verbrennung
Foto: Beim Reinigen unbedingt Brille und Handschuhe benutzen.
Foto: Gereinigter Kolben
VORSICHT bei den Zylinderlaufflächen. Diese sind sehr empfindlich.
Bei meinem D7F kam Backofenspray auf die Flächen und es gab Farbveränderungen.
Auch sind mir einige Tropfen Kaltreiniger rein gelaufen. Nach 2 Std. entstand schon Rost.
Und hier noch ein Link zu einem Händler. Motorlack, Keramikspray usw. kaufe ich dort.
Vieles ist recht günstig (einiges aber auch teuer).
http://www.werkstatt-produkte.de/
Das Alu-Getriebegehäuse wird mit verd. Salzsäure schön sauber.
Beim Kopf will ich mir mit den heftigen Reinigern nicht die Ventilschaftdichtungen beschädigen.
... hier ein Bild vorher/nachher (nachher ist erst die Grobreinigung)
Ich dachte, die Kipphebel usw. haben so einen leichten Bronzeton, sind aber "nur" Alu.
Foto: Kolben (D4F), ca. 120tkm, Kohlenstoffreste von der Verbrennung
Foto: Beim Reinigen unbedingt Brille und Handschuhe benutzen.
Foto: Gereinigter Kolben
VORSICHT bei den Zylinderlaufflächen. Diese sind sehr empfindlich.
Bei meinem D7F kam Backofenspray auf die Flächen und es gab Farbveränderungen.
Auch sind mir einige Tropfen Kaltreiniger rein gelaufen. Nach 2 Std. entstand schon Rost.
Und hier noch ein Link zu einem Händler. Motorlack, Keramikspray usw. kaufe ich dort.
Vieles ist recht günstig (einiges aber auch teuer).
http://www.werkstatt-produkte.de/