10.01.2012, 21:42
Hi,
ich war heute mit unserem Twingo I bei der Dekra.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, das etwas mit der Lenkung/Stabis/Spurstangen bemängelt wird, weil der Twingo ziemlich schwammig fährt und bei Spurrillen schwer in der Bahn zu halten ist.
?!? Aber da wurde nix bemängelt ?!?
Stattdessen wurde festgestellt, das mit eingestecktem Schlüssel das Lenkradschloss einrastet, keine Ahnung wie lange das schon so ist, normalerweis fährt meine Frau den Twingo.
Hab dazu schon gesucht, wenn ich es richtig verstanden habe,soll es wohl reichen das Zündschloß auszubauen und den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen zu setzten (wobei ich nicht weiß wie man den Schlüssel aufbekommen soll?).
Der Twingo ist BJ 10/2000 und hat normalen Schlüssel ohne ZV und Infrarot.
Da wir sowiso nur noch einen Schlüssel haben (der Zweite wurde mit Handtasche geklaut) wäre es evtl sinnvoll alle Schlösser zu tauschen.
Wie aufwändig ist das Ganze (besonders im Winter in der unbeheizten Garage)?
Und was kann die Sache mit dem schwammigen Fahrverhalten sein, was die Prüfer nicht finden?
Koppelstangen wurde vor ca 1 Jahr getauscht, Spurstangenköpfe vor einem 3/4 Jahr.
ich war heute mit unserem Twingo I bei der Dekra.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, das etwas mit der Lenkung/Stabis/Spurstangen bemängelt wird, weil der Twingo ziemlich schwammig fährt und bei Spurrillen schwer in der Bahn zu halten ist.
?!? Aber da wurde nix bemängelt ?!?
Stattdessen wurde festgestellt, das mit eingestecktem Schlüssel das Lenkradschloss einrastet, keine Ahnung wie lange das schon so ist, normalerweis fährt meine Frau den Twingo.
Hab dazu schon gesucht, wenn ich es richtig verstanden habe,soll es wohl reichen das Zündschloß auszubauen und den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen zu setzten (wobei ich nicht weiß wie man den Schlüssel aufbekommen soll?).
Der Twingo ist BJ 10/2000 und hat normalen Schlüssel ohne ZV und Infrarot.
Da wir sowiso nur noch einen Schlüssel haben (der Zweite wurde mit Handtasche geklaut) wäre es evtl sinnvoll alle Schlösser zu tauschen.
Wie aufwändig ist das Ganze (besonders im Winter in der unbeheizten Garage)?
Und was kann die Sache mit dem schwammigen Fahrverhalten sein, was die Prüfer nicht finden?
Koppelstangen wurde vor ca 1 Jahr getauscht, Spurstangenköpfe vor einem 3/4 Jahr.