Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach - Hersteller? // Einbau in Fiat möglich???
#22
Also eigentlich kann ich mich nicht beklagen mit meinem Faltdach, was die Dichtheit angeht. Undicht ist es nicht - egal wie sehr es regnet.

Ich glaube nicht, dass es einen Schlag weg hat, dass der Wind es so hochheben kann, liegt wohl in der Natur der Dinge. Es müsste straffer gespannt sein, damit der Wind nicht mehr darunter hauen kann, aber das wäre womöglich zu viel für den ,,Stoff" des Dachs, wenn es immer auf starker Spannung stände... So meine Überlegungen jedenfalls.. Embarassed

Und ja, was die Wölbung angeht - das ist echt schwer zu sagen. Rein optisch gesehen scheint es identisch zu sein. Guckt man sich hingegen das Panoramadach vom Smart an, sieht man ja sofort, dass es eine ganze andere Wölbung ist.. Beim Twingo scheint es mir relativ ,,flach" zu sein, wie beim Cinque auch. Die Dachkrümmungen zur Frontscheibe hin, beginnen bei beiden Autos erst nach dem ,,Dachspoiler". Rein optisch.

Den Cinque gibt es mit Glasdach, aber nur mit diesem kleinen Glashubdach, also nicht mit Panoramadach...

Das ganze hat jetzt auch keine riesen Eile, bei der Witterung macht schrauben keinen Spaß Wink

@DeZir Danke für die Grafiken. Ist immer schlecht zu beurteilen auf so Bildern, ob gleich groß oder nicht.... Leider habe ich gerade das Problem bei meinem Cinque, dass das Dach nicht zu öffnen ist. - Wahrscheinlich die Sicherung kaputt oder einfach die Feuchtigkeit bei dem Wetter. Das weiß man ja nie und ich muss gestehen, bei dem Wetter haben mich keine 10 Pferde vor die Tür bekommen, um der Sache auf den Grund zu gehen und um so genau messen zu können. Am WE habe ich Zeit und kann in die Halle, dann kann ich genaueres sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panoramadach - Hersteller? // Einbau in Fiat möglich??? - von ruckelchen - 03.01.2012, 13:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.209 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
  Umbau von Falt- auf Panoramadach InspireByNight 11 12.202 31.05.2016, 20:06
Letzter Beitrag: Bünzy
  panoramadach pgsxr 4 5.679 18.04.2016, 09:28
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Spoiler Hersteller gesucht Markus_1404 3 4.565 06.03.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Markus_1404
ZTwingo2 Hilfe! Von welchem Hersteller ist dieses Bodykit? DrTwin 3 8.186 16.09.2013, 12:01
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 Hersteller Heckspoiler...??? tw'ingo 7 4.983 17.08.2009, 11:20
Letzter Beitrag: SK-Frank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste