15.01.2013, 08:56
-11 Grad Heut Morgen!!!...Horst frieert sich nen Wolf...bibber bibber!
Aber...springt nach vlt 2 Umdrehungen mehr als Gestern bei -7 Grad trotzdem beim ersten Versuch an...WAHNSINN! Hätt ich NIE NIE NIE gedacht....also bleibt es bei E85 PUR im Tank ...wenn das so weiter geht bekomm ich ihn damit ja selbst bei -20 Grad mit etwas rödeln immernoch an
Desweiteren gab es frischen Tüv, der eine Spurstangenkopf wurde bemängelt, habe direkt mal alle beide bestellt, der andere ist ja auch genauso alt
Mit der Zeitronixx wurde der Verbrauch noch etwas optimiert, eine erste über 300km fahrt ergab 7,7l/100km....bei Schnee und 120 auf der Bahn ist das mit Winterreifen schon ein sehr guter Wert, ich hoffe nun im Sommer gut auf 6,X l/100km zu kommen OHNE zu schleichen
Es freut mich sehr, dass ich jetzt wieder 2 Jahre lang km auf den Horst rocken kann! Er hat nach 108tkm immer noch die allererste Bremse drauf, noch nicht mal die Backen getauscht und wurde auch NICHT bemängelt!....Bremse hat noch ca 40%! (messe das nochmal nach, wenn ich die Sommerschluffen montiere )
P.S.: ich hab mal die Abgastemperatur etwas genauer untersucht, ist alles im Lot und man kann sagen das er unter Vollast bei Lambda 0,84 beim mit über 200 über die Bahn fliegen deutlich am wärmsten wird^^...konnte auch gut messen, das er mit 50% E10 im Tank auch messbar wärmer wird als mit reinem E85 bei selber Last! (auch das ist logisch, aber ich glaub eben nur, was ich selbst messe )
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam