10.09.2012, 08:21
Bin jetzt knapp 1700km mit E85 gefahren und alles ist bestens, Verbrauch über die geamte STrecke->8,06l/100km->8,54€/100km
Bin aber auch eher sportlich gefahren, denke auf meinen "Pendlerstrecken" wird da locker ne 7 vorm Komma drin sein, aber werde ich ja sehen =)
Zum Thema Kaltstart, es waren bisher minimal 10 Grad Celsius und er sprang mit "Kaltstarter" SOFORT an
Seit ich die neuen Kerzen habe springt er ohne Kaltstarter GARNICHT mehr an(erst ab ca 35Grad Motortemperatur springt er normal an), liegt vermutlich am kleineren Elektrodenabstand? Ich sarte ihn mit Kalstarter und dann läuft er bestens...k.p. ob es echt am schwächeren Zündfunken der neuen Kerzen durch kleineren Elektrodenabstand liegt (vom Typ her sind es ja die selben Kerzen)
Inzwischen habe ich es zudem geschafft, mein Scangauge so ein zu stellen, das es mir genau den Verbrauch anzeigt und wie viel l aus dem Tank raus sind, hab ja kein Bock liegen zu bleiben
Bin aber auch eher sportlich gefahren, denke auf meinen "Pendlerstrecken" wird da locker ne 7 vorm Komma drin sein, aber werde ich ja sehen =)
Zum Thema Kaltstart, es waren bisher minimal 10 Grad Celsius und er sprang mit "Kaltstarter" SOFORT an
Seit ich die neuen Kerzen habe springt er ohne Kaltstarter GARNICHT mehr an(erst ab ca 35Grad Motortemperatur springt er normal an), liegt vermutlich am kleineren Elektrodenabstand? Ich sarte ihn mit Kalstarter und dann läuft er bestens...k.p. ob es echt am schwächeren Zündfunken der neuen Kerzen durch kleineren Elektrodenabstand liegt (vom Typ her sind es ja die selben Kerzen)
Inzwischen habe ich es zudem geschafft, mein Scangauge so ein zu stellen, das es mir genau den Verbrauch anzeigt und wie viel l aus dem Tank raus sind, hab ja kein Bock liegen zu bleiben
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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