14.08.2012, 18:10
naja, der Unterschied sind hier Heute 70 Cent zwischen Super E5 und E85...
"entweder bist ein "Baum Schmeichler" oder eben ein Tuner" <-i like
@666
mit E85 sind Startprobleme schon ab ca 15 Grad zu erwarten! mit E70 drückt sich diese Grenze schon gegen ca 0 Grad runter usw...da fehlen mir noch Erfahrungen, Kaltstart wird sicher bald ein Thema sein
Hier mal ein paar Lambdawerte mit ca E80 in den Raum geworfen, hab grad ein paar Testfahrten gemacht und es macht SPAß SPAß SPAß
Die BPC bietet verschiedene Kennlinien die teilweise grundverschiednen sind, manche bieten Untenrum sehr viel Drehmoment manche "Saugerstyle" usw...also das ist wie Presets laden und dauert nur ein paar Sekunden =)
wieso ist folgende Tabelle so zusammen gerückt trotz Tab's :/
Lambda bis 4000 Lambda 5500
nullstecker(Serie) 0,87 0,78
r110d10 0,80 0,78
r110d25 0,86 0,82
Gen 2 T08 0,91 0,88
Serie mit großen Düsen und E85 läuft er ca wie Originalzustand mit E5, nur ganz minimal fetter, also für 60€ die Düsen rein und einfach E85 fahren ist prinzipiell ganz gut machbar, da fehlt eben nur deutlich Leistung
Die D25 Kennlinie dreht etwas mehr am Lasedruck als dei D10, wodurch er etwas mehr abmagert, läuft echt super und bleibt erstmal drauf.
Die Gen 2 TXX Kennlinien magern ihn immer weiter ab, habe nur die laschetse getestet, da lief er mit E85 schon etwas zu mager, sollt eich mal in die Verlegenheit kommen E50 oder so zu fahren kann ich diese Kennlinien gut nutzen um das Gemisch wieder an zu passen =). Es gibt noch nen ganzen Haufen weiterer Kennlinien die ich testen kann...schon fast zu viele
BPC2 an meinem Laptop
BPC2 und Nullstecker Großaufnahme
"entweder bist ein "Baum Schmeichler" oder eben ein Tuner" <-i like
@666
mit E85 sind Startprobleme schon ab ca 15 Grad zu erwarten! mit E70 drückt sich diese Grenze schon gegen ca 0 Grad runter usw...da fehlen mir noch Erfahrungen, Kaltstart wird sicher bald ein Thema sein
Hier mal ein paar Lambdawerte mit ca E80 in den Raum geworfen, hab grad ein paar Testfahrten gemacht und es macht SPAß SPAß SPAß
Die BPC bietet verschiedene Kennlinien die teilweise grundverschiednen sind, manche bieten Untenrum sehr viel Drehmoment manche "Saugerstyle" usw...also das ist wie Presets laden und dauert nur ein paar Sekunden =)
wieso ist folgende Tabelle so zusammen gerückt trotz Tab's :/
Lambda bis 4000 Lambda 5500
nullstecker(Serie) 0,87 0,78
r110d10 0,80 0,78
r110d25 0,86 0,82
Gen 2 T08 0,91 0,88
Serie mit großen Düsen und E85 läuft er ca wie Originalzustand mit E5, nur ganz minimal fetter, also für 60€ die Düsen rein und einfach E85 fahren ist prinzipiell ganz gut machbar, da fehlt eben nur deutlich Leistung
Die D25 Kennlinie dreht etwas mehr am Lasedruck als dei D10, wodurch er etwas mehr abmagert, läuft echt super und bleibt erstmal drauf.
Die Gen 2 TXX Kennlinien magern ihn immer weiter ab, habe nur die laschetse getestet, da lief er mit E85 schon etwas zu mager, sollt eich mal in die Verlegenheit kommen E50 oder so zu fahren kann ich diese Kennlinien gut nutzen um das Gemisch wieder an zu passen =). Es gibt noch nen ganzen Haufen weiterer Kennlinien die ich testen kann...schon fast zu viele
BPC2 an meinem Laptop
BPC2 und Nullstecker Großaufnahme
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam