14.08.2012, 16:13
o.O fressen die fetten reifen und gewicht doch tatsächlich über einen liter...dann wäre der unterschied bei mir nochmal deutlicher zu sehen...wobei ich um die 20-25tkm jährlich fahre momentan, was dann auch 500-600euro entsprechen würden...allerdings soll das dann doch abgestimmt sein...wenn schon dann richtig. Ob ich die Tanke dazu überredet bekomm, E85 zu bunkern?^^
Wobei ich auch denke, dass bei der anderen Tanke entweder die Leute aus einem umkreis von 50km zum tanken gerannt kommen oder das Zeug Jahre lang auf vorrat im Tank verbleibt :/ was nicht optimal wäre...genauso wenn sich meine Tankstelle mal eben 1000liter auf vorrat legen würde für einen Kunden, der das ab und an tankt...
Und wie schaut das dann mit dem kaltstart aus? Im winter einfach E50 fahren gut und schön aber dann muss ich immer nachregeln? oder kann ich mir da setups einspeichern? dass ich sag E5, E50 und E85 Setup und dann einfach das passende abrufe je nach bedarf? Eine Kaltstartlösung gibt es noch nicht? Ab welcher Außentemperatur treten Probleme auf mit E85, schafft eine gut gedämmte Garage abhilfe? Nur wie kommt man dann in Winter von der Arbeit wieder nach Hause? :p "Chef ich brauch ma eben ne gut gedämmte Garage, dass ich heut abend wieder heim komm"
Das wären für mich Probleme, die die Alltagstauglichkeit in Frage stellen würden...aber heut morgen zu 1,78getankt 5 Liter damit ich noch auf arbeit komm jetzt auf 1,65 also voll laufen lassen und somit verblase ich täglich 11Euro Sprit um auf Arbeit zu kommen 240Euro im Monat die alleine für die tägliche fahrt zur Arbeit zu nichte gemacht werden... Plus Steuern, Versicherung und Verschleiß, bewegen wir uns im bereich 30ct/km im bereich 500Euro...somit wäre Arbeitslos fast schon Vorteilhaft... Wann gibts den ersten Twingo Z.E. mit 100PS, Kostenlosen Leihakkus für 10tsd. Neupreis? :p Motoren einfach Wasserkühlen, mehr Saft geben und mit 120Elektro ps ohne schalten rumdüsen xD das bei überschaubaren 80cent /100km...was ein traum
Wobei ich auch denke, dass bei der anderen Tanke entweder die Leute aus einem umkreis von 50km zum tanken gerannt kommen oder das Zeug Jahre lang auf vorrat im Tank verbleibt :/ was nicht optimal wäre...genauso wenn sich meine Tankstelle mal eben 1000liter auf vorrat legen würde für einen Kunden, der das ab und an tankt...
Und wie schaut das dann mit dem kaltstart aus? Im winter einfach E50 fahren gut und schön aber dann muss ich immer nachregeln? oder kann ich mir da setups einspeichern? dass ich sag E5, E50 und E85 Setup und dann einfach das passende abrufe je nach bedarf? Eine Kaltstartlösung gibt es noch nicht? Ab welcher Außentemperatur treten Probleme auf mit E85, schafft eine gut gedämmte Garage abhilfe? Nur wie kommt man dann in Winter von der Arbeit wieder nach Hause? :p "Chef ich brauch ma eben ne gut gedämmte Garage, dass ich heut abend wieder heim komm"
Das wären für mich Probleme, die die Alltagstauglichkeit in Frage stellen würden...aber heut morgen zu 1,78getankt 5 Liter damit ich noch auf arbeit komm jetzt auf 1,65 also voll laufen lassen und somit verblase ich täglich 11Euro Sprit um auf Arbeit zu kommen 240Euro im Monat die alleine für die tägliche fahrt zur Arbeit zu nichte gemacht werden... Plus Steuern, Versicherung und Verschleiß, bewegen wir uns im bereich 30ct/km im bereich 500Euro...somit wäre Arbeitslos fast schon Vorteilhaft... Wann gibts den ersten Twingo Z.E. mit 100PS, Kostenlosen Leihakkus für 10tsd. Neupreis? :p Motoren einfach Wasserkühlen, mehr Saft geben und mit 120Elektro ps ohne schalten rumdüsen xD das bei überschaubaren 80cent /100km...was ein traum