14.08.2012, 15:48
tja...-15 Grad...davon gruselt es mich auch noch etwas....aber eine Möglichkeit ist eben Super dazu zu kippen und auf~E50 zu gehen, da spart man immer noch ne Menge =) (etwas mehr als die hälfte im tank ist dann immer noch E85)...wenn er dann etwas zu fett löuft ist auch nicht so wild, aber das kann ich ja mit der BPC nachregeln =)
Verbrauch E5 ca 6,5l/100km->10,7€/100km
Verbrauch E85 ca +20%~>7,8l/100km~>8,2€/100km
Also 2,5€/100km ca Ersparnis, währen bei mir im Jahr ca 750€ Ersparnis
Ich kann ja mal testen was er mit Serien 100PS + Große Düsen für Lambda Werte bringt, ist mir der BPC schnell gemacht =)...da sind die Umrüstkosten erstmal nur ca 60€
ABER...muss erstmal ein paar km auf die Geschichte drauf fahren und das Damoklesschwert des Kaltstarts bleibt...aber ich sehe das eher als Herausforderung
Hier mal noch ein Bild meiner Seriendüsen
Verbrauch E5 ca 6,5l/100km->10,7€/100km
Verbrauch E85 ca +20%~>7,8l/100km~>8,2€/100km
Also 2,5€/100km ca Ersparnis, währen bei mir im Jahr ca 750€ Ersparnis
Ich kann ja mal testen was er mit Serien 100PS + Große Düsen für Lambda Werte bringt, ist mir der BPC schnell gemacht =)...da sind die Umrüstkosten erstmal nur ca 60€
ABER...muss erstmal ein paar km auf die Geschichte drauf fahren und das Damoklesschwert des Kaltstarts bleibt...aber ich sehe das eher als Herausforderung
Hier mal noch ein Bild meiner Seriendüsen
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam