04.08.2012, 15:01
Auch mit pur e85 un der BPC sind sie zu gross, weil du musst ja überlegen, die Blauen sind gemacht für über 200 PS und mehr als doppelt so viel Drehmoment wie du hast, dass kann unmöglich gut gehen. Denn so viel mehr muss mit e85 grundsätzlich gar nicht eingespritzt werden, aber dass jetzt heraus zu finden wird nicht ganz billig, ich sage bewusst "nicht einfach" sondern nicht billig denn es geht jetzt darum die Gelben Düsen vom Twingo RS und die Grünen vom z.b. Megane II F4R Motor zu besorgen und auszuprobieren welche dir den besten Wert ergeben, der Einbau ist ja eigentlich Pipifax (wenn der Motor kalt ist)
Aber im Moment gillt für dich, originale Düsen rein und mal schauen wie der Volllast ist (Teillast und Leerlauf musst du keine Angst haben da steuert die Gemischregelung nach wie vor auf Lambda 1). Mit dem Silikonspray musst du ebenfals kaum aufpassen, wir reden von einem Problem wenn du pur auf eine Sonde (natürlich der Teil der Teil im Auspuff drin) drauf sprühst. Aber sicher nicht beim Einlass wo jehgliches Silikon sowieso thermisch zestört wird bei der Verbrennung, da kommt nie etwas an der Sonde an.
Aber im Moment gillt für dich, originale Düsen rein und mal schauen wie der Volllast ist (Teillast und Leerlauf musst du keine Angst haben da steuert die Gemischregelung nach wie vor auf Lambda 1). Mit dem Silikonspray musst du ebenfals kaum aufpassen, wir reden von einem Problem wenn du pur auf eine Sonde (natürlich der Teil der Teil im Auspuff drin) drauf sprühst. Aber sicher nicht beim Einlass wo jehgliches Silikon sowieso thermisch zestört wird bei der Verbrennung, da kommt nie etwas an der Sonde an.