03.08.2012, 18:21
(03.08.2012, 11:07)Jenss schrieb: ich hab die düsen ein gebaut und bei einer sifft es raus
fu**!
jemand nen Tipp, was ich da falsch gemacht haben kann?...bau jetzt nochmal auseinander =(
(03.08.2012, 11:37)weber83 schrieb: Hmm, also diese Düsen passen ohne Probleme, aber soweit ich es noch weiss musst du die Düsen leicht drehen können, denn du stehst sonst am ZK an und dann drückst du sie ab. Auf alle Fälle gut schmieren und messen ob alle Düsen genau gleich weit in der Rampe stecken.
Zu deinen Lambdawerten, ja diese Werte sind alle Korrekt !
-Teilllast läuft immer sehr mager um die 1 oder 14.7 AFR
-Volllast "serie" ist zu Beginn immer sehr knapp, wie bei dir 0.9 liegt Rahmen, höher wäre langsam aber sicher Gift und würde auch zu Fehlzündungen führen
- Volllast "serie" Langzeit, hier beginnt nun die Schutz und Bremsanfettung, das ist nun der grösste Betrug der Abgasnormen ! Denn wir haben nun den Konflikt zwischen Leistung:Abgasnorm:Motorlebensdauer.
(03.08.2012, 11:59)Jenss schrieb: danke für den Tipp, ich hab das Teil zur Werke geschleppt...16 Uhr weiß ich mehr...Zitat Meister "kann mir schon denken was das Problem ist "
Auf die Frage, warum ich die überhaupt tauschen will wusste ich nicht so recht ne Antwort...wollte ja nicht, dass er mich gleich wieder weg schickt
Hab kein Bock das mir die Karre ab brennt, deswegen lieber der saure Apfel und bisschen Kohle an Renault ab gedrückt...nutzt ja nix =)
bin mal gespannt wie die Werte dann mit den großen Düsen aussehen, werde da aber nur "Vollast Serie" testen ohne Langzeit...daraus sollte zu berechnen sein wie viel % größer die meggi rs düsen sind...nach em kurzen Test kipp ich dann mit E85 auf...sind noch ca 15l e5 drin und mal schauen was lambda dann sagt usw...ich mach lieber erstmal etwas sachte...bin ehrlich gesagt etwas geschockt wegen Sprit im Motorraum :/
Steht doch hier !
Gruß
Patrick
Patrick