02.08.2012, 23:12
hier waren heut 30 Grad und die Sonne hat geknallt und was hab ich gemacht? Natürlich...erstmal die Breitband rein gebaut. da die Zeitronix direkt die originale erste Sonde ersetzt ist das eigentlich nicht so viel Arbeit, aber ich hab sowas noch nie gemacht, also lieber Zeit lassen =)
Einiges ab gebaut, bis ich am Hitzeschutzblech vom Turbo war und auch das musste weg...
Rein gezimmert das Teil, alles wieder zusammen und ENDLICH...Probefahrt!
Teillast->Lambda 0,98-1
Vollast unter 4000 Touren->0,90
Vollgas 5. Gang auf der bahn...knapp über 200 Tacho...Lambda min 0,74
Also soweit alles im Lot, er läuft supie mit der Breitband! Das Zeitronix zt 3 simuliert die Schmalbandsonde und sendet das ans Motorsteuergerät. Die Lambda Werte wurden mit dem Serienmotor+llk+k-tech erreicht. Mich ht gewundert wie wenig er anfettet, "normal" nur bis 0,9 und auch bei 160 lank hin löuft er mit lambda 1! Nur wenn man richtig hackt...dann spritzt der auch richtig ein, der Motor soll ja nicht verecken, hier kann man ja auch mal lange Strecken mit 200 spulen...
Die Zeitronix scheint mir sehr sehr empfehlenswert! Grad das man nix bohren muss oder so ist sehr schön =)
Morgen kommen die großen Düsen und die erste Ladung E85 =)
BPC2 dann am Montag
Einiges ab gebaut, bis ich am Hitzeschutzblech vom Turbo war und auch das musste weg...
Rein gezimmert das Teil, alles wieder zusammen und ENDLICH...Probefahrt!
Teillast->Lambda 0,98-1
Vollast unter 4000 Touren->0,90
Vollgas 5. Gang auf der bahn...knapp über 200 Tacho...Lambda min 0,74
Also soweit alles im Lot, er läuft supie mit der Breitband! Das Zeitronix zt 3 simuliert die Schmalbandsonde und sendet das ans Motorsteuergerät. Die Lambda Werte wurden mit dem Serienmotor+llk+k-tech erreicht. Mich ht gewundert wie wenig er anfettet, "normal" nur bis 0,9 und auch bei 160 lank hin löuft er mit lambda 1! Nur wenn man richtig hackt...dann spritzt der auch richtig ein, der Motor soll ja nicht verecken, hier kann man ja auch mal lange Strecken mit 200 spulen...
Die Zeitronix scheint mir sehr sehr empfehlenswert! Grad das man nix bohren muss oder so ist sehr schön =)
Morgen kommen die großen Düsen und die erste Ladung E85 =)
BPC2 dann am Montag
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam