Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOTFALL [mit Video] - Auto aus, faengt an zu blasen!
#43
Also ich würde einfach mal sagen die kühlflüssigkeit ist asbach uralt. Die rote Färbung könnte auch von bereits beginnender Korrosion im Motorkühlkreislauf zeugen. Die weißen Ablagerungen könnten je nach Konsistenz Bakterienablagerungen oder auch Kalkablagerungen sein.

Ist das Kühlwasser nie bzw. schon lange nicht mehr gewechselt worden, kann es umkippen und sauer werden. Durch diese veränderung des PH Wertes wird das Kühlwasser korrosiv und der Motor fängt innerlich im Kühlkreislauf an zu rosten.

Ich meine bei Renault bzw. unserem Twingo steht der Kühlmittelwechsel fest im Wartungsplan.

Also raus mit dem alten Zeug, mit so was durchspühlen und neu befüllen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/89126...IGER-300ML

Auch möglich und keine Angst das funktioniert - Gebißreiniger in Wasser auffüllen und das ganze System damit durchspühlen.


Ach ja zum blasen, ich habe meinen Twingo ja noch nicht lange, aber auch bei ihm ist nach dem Abstellen des Motors schon einmal der Kühlerlüfter angelaufen. ist aber ganz normal so wenn die Maschine etwas nachheizt nach dem abstellen an warmen Tagen.

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: NOTFALL [mit Video] - Auto aus, faengt an zu blasen! - von PatricH - 20.09.2011, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Zahnriemenwechsel D7F 9eor9 0 3.429 26.04.2017, 20:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Notfall, Motor läuft unrund! Philip96 3 4.201 17.07.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Philip96
  Geräusch normal (Video)? n4rti 11 7.886 23.10.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 massiver Kühlwasserverlust + Video Felicious_ 1 3.997 27.07.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste