Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peugeot 206 - Ich hab da was komisches blaues mit 2 weißen Streifen...
#74
hallo,

schöne entscheidung.

das mit dem einfahren ist son ding...

hab damals auch "nur" die ersten 1000 km geschafft, ohne über 4k touren.

danach mal 250 km autobahn am stück, und da hab ich ihm dann gegeben.

was soll ich sagen, der wagen rennt nun viel besser als einige der gleich stark motorisierten Gts im M3 Wink


Das problem istbei so wagen mit so wenig km (meiner war auch son 14 monate fahrzeug, mit so wenig km) sind oft von halbstarken proleten gefahren, die dann schnell feststellen das sies finanziell doch nicht schaffen.

von daher finde ich seine wahl sehr gut, auch als vorbild für einige die hier meinen "ich verdien geld, muss sofort nen rs her"

rs sind selten alltagsfahrzeuge, eher ein nebenher fahrzeug.

der M3rs mit 30.000 km im jahr in versicherung kostet 160 - 180 euro im monat , !! selbst sein neuer clio gordini sind über 80 € / monat

und 130 ps ziehen sich auch locker mal 8 - 9 liter sprit weg, wenn mans öfter eilig hat auch 10, bei aktuell 1,70 / liter sind das schon werte!



Kann dir nur empfehlen matze, wenn er die ersten 3000 km durch hat, ölwechsel.

sollten sich reste drin befinden, vom einfahren, sind sie dann definitiv raus.

war bei meinem damals (trotz "erst" paar km) das erste was gemacht wurde nach der 600 km heimfahrt.

Heisse brühe raus, goldige neue brühe rein Wink

Huiwäller:

der preisnachlass ist extrem, das stimmt schon.

Allerdings ist die schattenseite davon, man muss sich mit autos gut auskennen, den angepeilten motor gut kennen, um eventuell vermukstes fahren zu erkennen.

Ich bin 7 oder 8 Meganes angefahren, teilweise 250 km und mehr für probefahrt und begutachten.

Einen mit einer deutlich besseren austattung hätt ich in Recklinghausen direkt haben können, ein aehnlicher mit weniger km stand in herne herum.

bei allen war der Motor total verkorkst.

schaute man in den brief, stellte nachforschung an, warens leute mit jahrgang 89.

grad aus der lehre, neben neuer eigener wohnung erstmaln dickes auto, entsprechend fuhren die teile auch.

Ein wagen war nichtmal fahrbereit, weil die bremse so krumm war, dazu die passende delle in der türe - dem war der wagen vom wagenheber gefallen beim "tunen" klebereste von kaltlichtkathoden waren unterm auto noch zu sehen...

naja genug gespammt.

ich freu mich auf Bilder!!!

Gruss und so


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peugeot 206 - von Drummermatze - 13.11.2011, 19:03
RE: RE: Peugeot 206 - Mach's gut Peugeot... - von Raini -TFNRW- - 28.04.2012, 10:04
RE: Peugeot 206 - Zusammenfassung - von ABC - 24.06.2012, 17:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen Galaxy-Jan 47 39.303 24.02.2013, 22:07
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste