28.06.2011, 07:19
Hallo DieInaaa,
ich fang hier einfach mal an.
Zunächst mal, willkommen bei den Verrückten.
Ein paar Dinge dir mir nach deiner Beschreibung und der Anzeige bei m*****.de einfallen:
- Stimmen die Spaltmaße der Motorhaube? (Wegen dem Unfall)
- Ist er Vorne Links / Vorne Rechts gleich hoch?
- Ist die hintere Stossstange nur dreckig? (ansonsten auch da unbedingt die Spaltmaße kontrollieren und die HK öffnen und den Kofferaumteppich hochnehmen und den hinteren Querträger sowie die Reserveradmulde nach Falten / Beulen inspitzieren.)
- Reserradmulde auch nach Feuchtigkeit absuchen.
- Reserverrad überprüfen (DOT)
- Spaltmaße der Türen kontrollieren (obwohl das beim Twingo gar nicht so einfach ist, da die Türen ohnehin sehr schwer und gross sind und dadurch ab und an etwas hängen können.)
- Mal unters Auto legen und den Fahrschemel und die Seitenschweller sowie die Radhäuser nach Rost absuchen. (Nichts geht über eine Bühne / Grube)
- 75 tkm hat er runter, d.h. in spät. 25tkm brauchts du einen neuen Zahnriemen (obwohl ich persöhnlich lieber einen Wartungsintervall von 80.000 km annehme (kostet min. 250€)
- wenn du die fenster ganz runter machst und dann die Türen schliesst, gibt es ein metallisch-klapperndes Geräusch? (Wenn ja sind die Führungsschienen ausgeschlagen, kostet auch Geld)
und zu guter Letzt, denke ich dass ein 99 er Phase 2 keine 3000€ mehr wert ist, zumindest nicht mit mehr als 0 km auf dem Tacho.
Also 1500 ist n guter Kurs, denke ich!
Wenn ich irgendwo mit falsch liege oder was vergessen habe, korrigiert respektive ergänzt mich bitte.
EDIT:
Guten Morgen Chris, warst mal wieder schneller als ich !
ich fang hier einfach mal an.
Zunächst mal, willkommen bei den Verrückten.
Ein paar Dinge dir mir nach deiner Beschreibung und der Anzeige bei m*****.de einfallen:
- Stimmen die Spaltmaße der Motorhaube? (Wegen dem Unfall)
- Ist er Vorne Links / Vorne Rechts gleich hoch?
- Ist die hintere Stossstange nur dreckig? (ansonsten auch da unbedingt die Spaltmaße kontrollieren und die HK öffnen und den Kofferaumteppich hochnehmen und den hinteren Querträger sowie die Reserveradmulde nach Falten / Beulen inspitzieren.)
- Reserradmulde auch nach Feuchtigkeit absuchen.
- Reserverrad überprüfen (DOT)
- Spaltmaße der Türen kontrollieren (obwohl das beim Twingo gar nicht so einfach ist, da die Türen ohnehin sehr schwer und gross sind und dadurch ab und an etwas hängen können.)
- Mal unters Auto legen und den Fahrschemel und die Seitenschweller sowie die Radhäuser nach Rost absuchen. (Nichts geht über eine Bühne / Grube)
- 75 tkm hat er runter, d.h. in spät. 25tkm brauchts du einen neuen Zahnriemen (obwohl ich persöhnlich lieber einen Wartungsintervall von 80.000 km annehme (kostet min. 250€)
- wenn du die fenster ganz runter machst und dann die Türen schliesst, gibt es ein metallisch-klapperndes Geräusch? (Wenn ja sind die Führungsschienen ausgeschlagen, kostet auch Geld)
und zu guter Letzt, denke ich dass ein 99 er Phase 2 keine 3000€ mehr wert ist, zumindest nicht mit mehr als 0 km auf dem Tacho.
Also 1500 ist n guter Kurs, denke ich!
Wenn ich irgendwo mit falsch liege oder was vergessen habe, korrigiert respektive ergänzt mich bitte.
EDIT:
Guten Morgen Chris, warst mal wieder schneller als ich !
MFG
Daniel
Daniel
"I Don't like Metal - I love it"
"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"