19.06.2011, 14:34
Ich habe viel drüber gelesen.
Den K4M Motorblock gibt es im Duster als E85-E100 Version und in Brasilien gibt es fast keinen Treibstoff der weniger als 30% Ethanol beinhaltet.
Und die Motor leben immer noch.
Warum sollte Renault neue Dichtungen entwickeln von mindere Qualität?
Klar würde ich gern mal in sehen wie sich genau meine Dichtungen verhalten.
Aber ich denke auch das die Ätzende Wirkung von Ethanol auch schon bei E5 und E10 besteht.
Wenn ich denn ersten Tank leer gefahren habe werde ich mir auch mal die Kernzen anschauen.
@weber83: hast du mal E85 ohne zusatz steuergerät ausprobiert?
Und hat dein GT® auch eine verstellbare Nockenwelle wie der RS?
PS: Einen Mehrbverbrauch habe ich noch nicht bemerkt.
Den K4M Motorblock gibt es im Duster als E85-E100 Version und in Brasilien gibt es fast keinen Treibstoff der weniger als 30% Ethanol beinhaltet.
Und die Motor leben immer noch.
Warum sollte Renault neue Dichtungen entwickeln von mindere Qualität?
Klar würde ich gern mal in sehen wie sich genau meine Dichtungen verhalten.
Aber ich denke auch das die Ätzende Wirkung von Ethanol auch schon bei E5 und E10 besteht.
Wenn ich denn ersten Tank leer gefahren habe werde ich mir auch mal die Kernzen anschauen.
@weber83: hast du mal E85 ohne zusatz steuergerät ausprobiert?
Und hat dein GT® auch eine verstellbare Nockenwelle wie der RS?
PS: Einen Mehrbverbrauch habe ich noch nicht bemerkt.