22.03.2012, 13:47
Oh, die Dichtung für die Blechölwanne hab ich vorwärts und rückwärts durch.
Dichtungsring flach, Dichtung Kupfer, hohl mit Einlage, Dichtung Alu,
Dichtigkeit nur mit extremem Anzug der Schraube.
Genau nachgesehen und festgestellt, daß die Auflagefläche der Schraube an der Ölwanne schlicht krumm ist.
Dasselbe inzwischen bei meinem frisch erstandenen Twingo 16V.
Also bevorzuge ich eine Methode, die auch sicher funktioniert, die minimale Kosten verursacht und die keine Nachkontrolle mehr erfordert!
Dichtungsring flach, Dichtung Kupfer, hohl mit Einlage, Dichtung Alu,
Dichtigkeit nur mit extremem Anzug der Schraube.
Genau nachgesehen und festgestellt, daß die Auflagefläche der Schraube an der Ölwanne schlicht krumm ist.
Dasselbe inzwischen bei meinem frisch erstandenen Twingo 16V.
Also bevorzuge ich eine Methode, die auch sicher funktioniert, die minimale Kosten verursacht und die keine Nachkontrolle mehr erfordert!