27.09.2020, 12:26
Hmm das selbstgebaute Spezialwerkzeug in einer Toyotawerkstatt sah ähnlich aus.
Abgeschnittener schlüssel auf den man ein 4 kant für Knarrenverlängerung aufgepunktet hat.
Mal eine Skizze gemacht.
Wie ich gelesen habe setzen einige zum Lösen einen Schweisspunkt auf das Gelenk.
Zum befestigen könnte man aussen auf dem Knubbel zwei gegenüberliegende Punkte setzen und ein passendes Rohr verwenden welches 2 Schlitze zum greifen hat.
Die Axialgelenke werden wohl bei der Produktion 15min mit 100-110C geprüft.
Also dürften die Kunststoffschalen darin etwas hitzebeständig sein.
Edit bei BCT
Das ist ganz dicker Mist und das lässt du schön sein
Ich kann nur jedem empfehlen nur an Sachen zuschrauben die man auch versteht.
Das gilt ganz besonders für Lenkung und Bremsen!
Alle Tätigkeiten macht ihr auf eure eigene Kappe.
Abgeschnittener schlüssel auf den man ein 4 kant für Knarrenverlängerung aufgepunktet hat.
Mal eine Skizze gemacht.
Wie ich gelesen habe setzen einige zum Lösen einen Schweisspunkt auf das Gelenk.
Zum befestigen könnte man aussen auf dem Knubbel zwei gegenüberliegende Punkte setzen und ein passendes Rohr verwenden welches 2 Schlitze zum greifen hat.
Die Axialgelenke werden wohl bei der Produktion 15min mit 100-110C geprüft.
Also dürften die Kunststoffschalen darin etwas hitzebeständig sein.
Edit bei BCT
Das ist ganz dicker Mist und das lässt du schön sein
Ich kann nur jedem empfehlen nur an Sachen zuschrauben die man auch versteht.
Das gilt ganz besonders für Lenkung und Bremsen!
Alle Tätigkeiten macht ihr auf eure eigene Kappe.