16.06.2013, 12:06
Da steht er.. auf Bilstein B6, weil die B8 nicht mehr lieferbar sind und 35er H&R Federn:
Und bis Donnerstag wird er sich nicht bewegen. Freitag abend fing es an: Ein unbestimmtes Klopfen und Brummen beim Abbiegen. Samstag morgen auf dem Weg zur Mietwerkstatt wurde es schlimmer.. wir tippten auf Radlager, Antriebswelle oder etwas vom Fahrwerk. In der Werkstatt prüften wir was ging, tauschten Domlager, Dämpfer, Federn, Koppelstangen und Spurstangen gegen Neuteile aus: Das Geräusch blieb. Da es erst 13 Uhr war, fuhren wir auf der Probefahrt direkt zu Renault und die fanden es dann heraus: Die Drehmomentstütze hat aufgegeben. Der Motorblock bewegt sich die ganze Zeit innerhalb des Motorraums und schlägt überall an. Auf dem Bild 2 Beiträge weiter oben ist es das Teil, das etwas schräg links oberhalb des neuen Motorlagers sitzt.. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das damals direkt mitgewechselt. Da Renault mir keinen Ersatzwagen geben konnte und die die Drehmomentstütze eh bestellen müssen, habe ich den jetzt nach Hause gefahren und lasse den stehen. Fahren könnte man noch, aber es fühlt sich an, als würde jede Sekunde der Motor ausm Auto rausfallen oder das Auto auseinanderfallen. ^^ Jetzt fahre ich bis Donnerstag den Modus meiner Schwiegermutter. ^^
Dann geht der nach Renault, die tauschen die Stütze (160 Euro sind noch vertretbar), stellen die Spur neu ein und lassen die Federn eintragen.
Und bis Donnerstag wird er sich nicht bewegen. Freitag abend fing es an: Ein unbestimmtes Klopfen und Brummen beim Abbiegen. Samstag morgen auf dem Weg zur Mietwerkstatt wurde es schlimmer.. wir tippten auf Radlager, Antriebswelle oder etwas vom Fahrwerk. In der Werkstatt prüften wir was ging, tauschten Domlager, Dämpfer, Federn, Koppelstangen und Spurstangen gegen Neuteile aus: Das Geräusch blieb. Da es erst 13 Uhr war, fuhren wir auf der Probefahrt direkt zu Renault und die fanden es dann heraus: Die Drehmomentstütze hat aufgegeben. Der Motorblock bewegt sich die ganze Zeit innerhalb des Motorraums und schlägt überall an. Auf dem Bild 2 Beiträge weiter oben ist es das Teil, das etwas schräg links oberhalb des neuen Motorlagers sitzt.. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das damals direkt mitgewechselt. Da Renault mir keinen Ersatzwagen geben konnte und die die Drehmomentstütze eh bestellen müssen, habe ich den jetzt nach Hause gefahren und lasse den stehen. Fahren könnte man noch, aber es fühlt sich an, als würde jede Sekunde der Motor ausm Auto rausfallen oder das Auto auseinanderfallen. ^^ Jetzt fahre ich bis Donnerstag den Modus meiner Schwiegermutter. ^^
Dann geht der nach Renault, die tauschen die Stütze (160 Euro sind noch vertretbar), stellen die Spur neu ein und lassen die Federn eintragen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)