Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten?
#15
Also gut, wird das wieder zur Dauerfehde.
Rostlöser aka Kriechöl ist was für Sonderfälle.
Aber sonst nichts gegen festsitzende Schrauben, sonder eben was für mädchen(hafte Männer).
Wobei ich ich meinem Scheiß-Rheumatismus wirklich nicht mehr zu den kräftigsten gehöre.
Hier mal die Ausnahmen
Bremssattelthread:
http://www.twingotuningforum.de/bremssat...pid8420732
Hier waren die Schrauben zwar zu lösen (war schon schwer genug), wurden aber, nachdem es anfangs leichter ging, immer Schwergängiger bis kurz vors Abreißen.
Hier bringt es was, das Gewinde mit Kriechöl zu schmieren.
Motorträgerthread:
(19.07.2009, 10:18)Broadcasttechniker schrieb: Die Muttern für die Befestigungsschrauben auf Federbeinhöhe lassen sich zwar gut lösen, liegen aber in einem schwach dimensionierten Blechkäfig, der beim endgültigen Herausschrauben nicht beschädigt werden darf.
Hier vorher die freiliegenden Gewindegänge sauber bürsten und ausnahmsweise mit Kriechöl (von dem ich sonst rein gar nichts halte) behandeln.

Und zu den konischen Bolzen, da sollte man immer mit anständigem Werkzeug dran.
Mit dem hier habe ich schon größere als die beim Twingo gelöst.
Z.B. CX unten, R16 unten.
Ist übrigens von Wilmonda, wenn es die noch gibt.
[Bild: twingo-10111164155-UpA.jpg]

[Bild: twingo-10111164315-UJE.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten? - von Broadcasttechniker - 21.04.2010, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.175 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkmanschetten wie gesichert? 9eor9 2 3.275 08.04.2017, 16:01
Letzter Beitrag: rapiderich
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.898 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste