Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten?
#12
Hallo Sebastian,

(20.04.2010, 18:41)SEB schrieb: ... Den Kopf aus dem Achsschenkel zu kriegen war nie ein Problem bei den Autos wo ich dran war...

du Glückspilz - bei mir war das nämlich bisher immer genau umgekehrt. Deswegen gehört bei mir ein passender Ausdrücker auch zum Standardwerkzeug.

Im vergangenen Jahr habe ich in dieser Beziehung übrigens ein ausgesprochenes Highlight erlebt.
Bei dem E30 eines Freundes musste das Federbein raus - also war unter anderem der untere Kugelbolzen zu lösen.

Das Auto stand auf einer Bühne und wir drei hingen wie die Affen an einer ca. 1,5 m langen Brechstange und wippten hin und und her. Die beiden anderen waren - Du kennst ja meine Statur - übrigens etwas gewichtiger als ich ... Wink

Leider kein Foto davon ... Shocked
Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein ...

Das hat also wirklich eine ganze Zeit lang gedauert, bis es endlich "Klonck" machte und und das Teil sich gelöst hatte ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten? - von Teefax - 20.04.2010, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.176 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkmanschetten wie gesichert? 9eor9 2 3.276 08.04.2017, 16:01
Letzter Beitrag: rapiderich
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.898 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste