07.04.2012, 09:39
@Twingoracer
Echt? Und nicht das Ultimate und Konsorten?
Ich habe am Gründonnerstag für 1,659 das gute Super (kein E10) bei Total in Köln getankt.
Dieses rauf und runter ärgert mich mehr als das hohe Niveau an sich, hatte ich schon mal gesagt.
@Karsten
Du bist auch über 20 Jahre jünger als ich (laut Profil) und konntest das um diese Zeit nicht richtig einschätzen.
Ich habe das damals schon nicht so krass gesehen (und auf Autogas umgerüstet).
Ich weiß auch wie man sich vor 30 Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt hat.
Und was ist aus draus geworden? Immer noch vier Räder, ein Lenkrad und ein Verbrennungsmotor.
Allerdings wirklich viel sauberer und trotz Elektronik viel zuverlässiger (von den Dieseln mal abgesehen, die waren auch damals zuverlässig und werden gerade erst sauber).
Es wird sich dennoch was tun, warten wir es ab.
Nochmal zum Benzinpreis
Es ist erstaunlich wie wenig die Raffinierung der Transport und der Verkauf kostet.
Die wirklich dicken Brocken sind die Steuer und das Rohöl.
Bei den Steuern tut der Staat gut dran die schön oben zu lassen.
Der Staat (das sind wir) braucht das Geld, auch wenn es dann nicht zweckgebunden ausgegeben wird.
Beim Rohöl ist es wieder interessant wie gering die Explorations und Förderkosten sind.
Rohöl Fördern und Verkaufen ist wie Geld drucken.
Wir brauchen uns aber keine Sorgen darüber machen dass der Preis schnell auf 4 oder 5 € zugeht.
Solange man 1 Liter Speiseöl für 1€ bekommt wird das nicht passieren.
Vorher lohnt es sich eher die Kohle zu verflüssigen, das hat Deutschland schon vor 70 Jahren hinbekommen, googelt mal -Leunabenzin-
Echt? Und nicht das Ultimate und Konsorten?
Ich habe am Gründonnerstag für 1,659 das gute Super (kein E10) bei Total in Köln getankt.
Dieses rauf und runter ärgert mich mehr als das hohe Niveau an sich, hatte ich schon mal gesagt.
@Karsten
Du bist auch über 20 Jahre jünger als ich (laut Profil) und konntest das um diese Zeit nicht richtig einschätzen.
Ich habe das damals schon nicht so krass gesehen (und auf Autogas umgerüstet).
Ich weiß auch wie man sich vor 30 Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt hat.
Und was ist aus draus geworden? Immer noch vier Räder, ein Lenkrad und ein Verbrennungsmotor.
Allerdings wirklich viel sauberer und trotz Elektronik viel zuverlässiger (von den Dieseln mal abgesehen, die waren auch damals zuverlässig und werden gerade erst sauber).
Es wird sich dennoch was tun, warten wir es ab.
Nochmal zum Benzinpreis
Es ist erstaunlich wie wenig die Raffinierung der Transport und der Verkauf kostet.
Die wirklich dicken Brocken sind die Steuer und das Rohöl.
Bei den Steuern tut der Staat gut dran die schön oben zu lassen.
Der Staat (das sind wir) braucht das Geld, auch wenn es dann nicht zweckgebunden ausgegeben wird.
Beim Rohöl ist es wieder interessant wie gering die Explorations und Förderkosten sind.
Rohöl Fördern und Verkaufen ist wie Geld drucken.
Wir brauchen uns aber keine Sorgen darüber machen dass der Preis schnell auf 4 oder 5 € zugeht.
Solange man 1 Liter Speiseöl für 1€ bekommt wird das nicht passieren.
Vorher lohnt es sich eher die Kohle zu verflüssigen, das hat Deutschland schon vor 70 Jahren hinbekommen, googelt mal -Leunabenzin-
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen