Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben (vorn) ausbauen?
#8
Hallo Lina.
Erstmal bitte ich um Entschuldigung wenn ich zu schroff rübergekommen bin.

Ich stelle aber oft fest, das bei Anfragen das Recherchieren entweder vergessen wird, oder einfach nicht gründlich geschieht.
Am lustigsten finde ich übrigens die Aussage: "Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden" Und dann gibt es speziell zu diesem Thema sogar einen Beitrag unter "Tipps und Tricks"

Jetzt zu deinem Problem.
Zumindest hast du jetzt die Stelle gefunden.
Im Beitrag #4 erwähne ich, dass zum Scheibenausbau der Fensterhebermechanismus raus muss.
Zwar nicht ganz raus in deinem Fall, aber zumindest jeweils so weit nach vorne und hinten schieben, bis die Kugelsegmente aus den Schienen raus sind.
Die Bilder aus Chris's Beitrag sprechen da doch für sich.
Ganz theoretisch könnte man versuchen,die Scheibe aus der Schiene ziehen, aber das würde wahrscheinlich nicht gehen, da man den Teilen schon ein bisschen "gut zureden"muss.
Die Schiene ist nämlich verdammt fest aufgeklemmt, damit z.B. bei festgefrorener Scheibe sich diese beim Runterfahren nicht voneinander trennen.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich auch was gelernt habe.
Dass man unser Forum am besten "von außen" durch Google durchsucht, wusste ich schon lange.
Dass man aber einen Endlosthread so schön am Stück darstellen kann wie HIER ,wusste ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Seitenscheiben (vorn) ausbauen? - von Linalein - 17.12.2009, 12:08
RE: Seitenscheiben (vorn) ausbauen? - von Broadcasttechniker - 17.12.2009, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Scheibenwischer vorn Sid Ahmed Quid Taya 2 4.428 22.11.2013, 19:04
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo RS, Kappe für Abschleppöse vorn Backspin 6 7.481 17.09.2011, 19:46
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste