23.12.2009, 14:07
na klar, je tiefer du es drehst, desto weniger restfederweg ist schließlich vorhanden.
wir haben ein vogtland gewindefahrwerk verbaut und es in verbindung mit 7/8x13" und 195/45r13 eingetragen. es ist dabei auf mindesthöhe runtergeschraubt, also eine tieferlegung von etwa 75mm.
als ich jetzt am wochenende mit 4 personen nach dresden und zurück gefahren bin, haben sich die beiden hinten sitzenden natürlich schon ab und an beschwert.
also man merkt nahezu jede bodenwelle bei volllast und auch wenn man alleine unterwegs ist, entgeht einem fast keine unebenheit der straße.
also für rückengeschädigte empfiehlt sich eine solche tieferlegung eigentlich nicht...
ich persönlich finde es eigentlich noch auszuhalten, da die sitze ein stück des komforts zurückbringen, der aufgrund der reifen-fahrwerk-kombo verloren geht.
an deiner stelle denke ich würde ich auf ein 40/40 sportfahrwerk (zb von weitec) zurückgreifen, das sieht schonmal ganz schick aus und ist tausendmal besser, als 40er billig-federn in verbindung mit seriendäpfern.
dazu kommt noch, dass es nicht so teuer ist wie ein gewindefahrwerk (ca. 300€ im vergleich zu etwa 900€).
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche viel spaß!
wir haben ein vogtland gewindefahrwerk verbaut und es in verbindung mit 7/8x13" und 195/45r13 eingetragen. es ist dabei auf mindesthöhe runtergeschraubt, also eine tieferlegung von etwa 75mm.
als ich jetzt am wochenende mit 4 personen nach dresden und zurück gefahren bin, haben sich die beiden hinten sitzenden natürlich schon ab und an beschwert.
also man merkt nahezu jede bodenwelle bei volllast und auch wenn man alleine unterwegs ist, entgeht einem fast keine unebenheit der straße.
also für rückengeschädigte empfiehlt sich eine solche tieferlegung eigentlich nicht...
ich persönlich finde es eigentlich noch auszuhalten, da die sitze ein stück des komforts zurückbringen, der aufgrund der reifen-fahrwerk-kombo verloren geht.
an deiner stelle denke ich würde ich auf ein 40/40 sportfahrwerk (zb von weitec) zurückgreifen, das sieht schonmal ganz schick aus und ist tausendmal besser, als 40er billig-federn in verbindung mit seriendäpfern.
dazu kommt noch, dass es nicht so teuer ist wie ein gewindefahrwerk (ca. 300€ im vergleich zu etwa 900€).
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche viel spaß!