29.08.2015, 13:54
Die Pollenfilter sind da. Bereits gestern hatte ich die Nachricht, dass sie im GLS-Shop abgegeben wurden, weil ich nicht zu Hause war.
So sehen die beiden Sets nach dem Auspacken aus dem Versandkarton aus:
So sieht ein ausgepacktes Filterset aus:
Das ist die Innenseite, die auf die beiden "Ansaugtöpfe" an der Fahrzeuginnenwand geschoben wird. Die zwei auf dem Bild nach vorn zeigenden Nasen müssen bei Draufschieben auf die Töpfe leicht nach unten gedrück werden, damit sie hinten an der Fahrzeuginnenwand unten den Rand der "Ansaugtöpfe" rutschen und einrasten.
So sieht es dann aufgeschoben aus
Jetzt ein Blick von oben auf den rechten Filterteil. Gut zu erkennen, die oben schon erwähnte Nase des rechten Teils, ist unter dem Rahmen an der Fahrzeuginnenwand verschwunden
Abwicklung war wirklich easy - wie ein Post höher beschrieben direkt vom Hersteller Tre Effe. Preis ist natürlich kein wirkliches Schnäppchen, aber ich bezahle die gute Idee und den Mut, dies umzusetzen und die Vorinvestition zu tätigen, gerne. Die Qualität scheint vernünftig.
Nett ist auch der kleine Aufkleber, auf dem man notieren kann, wann und bei welcher KM-Leistung der Filter eingesetzt wurde. Tre Effe empfiehlt auf dem Beibackzettel übrigens ein Wechselintervall von 1 Jahr.
Filtermatte selbst wechseln?
Der Rahmen des Filters ist mit dem Filter "verschweißt". Ich kann mir den Austausch des Filterflies jedoch so vorstellen: Genau die Öffnung am inneren Rand des Filterhalters freischneiden, so dass 2 große Löcher übrigbleiben. Von innen dann ein nahezu rechteckiges Stück Aktivkohlefilter für Dunstabzugshauben passgenau zuschneiden und an den zur Boardwand zeigenden Kanten mit Klebeband fixieren. Dann aufschieben. Der leichte Druck zwischen Halter und den Ansaugstuzen sollte das Konstrukt dicht genug machen.
Bei den vorgenannten Arbeiten auf jeden Fall draußen arbeiten... die Aktivkohlefilter stauben beim Schneiden und Fummeln gewaltig Kohle aus
So sehen die beiden Sets nach dem Auspacken aus dem Versandkarton aus:
So sieht ein ausgepacktes Filterset aus:
Das ist die Innenseite, die auf die beiden "Ansaugtöpfe" an der Fahrzeuginnenwand geschoben wird. Die zwei auf dem Bild nach vorn zeigenden Nasen müssen bei Draufschieben auf die Töpfe leicht nach unten gedrück werden, damit sie hinten an der Fahrzeuginnenwand unten den Rand der "Ansaugtöpfe" rutschen und einrasten.
So sieht es dann aufgeschoben aus
Jetzt ein Blick von oben auf den rechten Filterteil. Gut zu erkennen, die oben schon erwähnte Nase des rechten Teils, ist unter dem Rahmen an der Fahrzeuginnenwand verschwunden
Abwicklung war wirklich easy - wie ein Post höher beschrieben direkt vom Hersteller Tre Effe. Preis ist natürlich kein wirkliches Schnäppchen, aber ich bezahle die gute Idee und den Mut, dies umzusetzen und die Vorinvestition zu tätigen, gerne. Die Qualität scheint vernünftig.
Nett ist auch der kleine Aufkleber, auf dem man notieren kann, wann und bei welcher KM-Leistung der Filter eingesetzt wurde. Tre Effe empfiehlt auf dem Beibackzettel übrigens ein Wechselintervall von 1 Jahr.
Filtermatte selbst wechseln?
Der Rahmen des Filters ist mit dem Filter "verschweißt". Ich kann mir den Austausch des Filterflies jedoch so vorstellen: Genau die Öffnung am inneren Rand des Filterhalters freischneiden, so dass 2 große Löcher übrigbleiben. Von innen dann ein nahezu rechteckiges Stück Aktivkohlefilter für Dunstabzugshauben passgenau zuschneiden und an den zur Boardwand zeigenden Kanten mit Klebeband fixieren. Dann aufschieben. Der leichte Druck zwischen Halter und den Ansaugstuzen sollte das Konstrukt dicht genug machen.
Bei den vorgenannten Arbeiten auf jeden Fall draußen arbeiten... die Aktivkohlefilter stauben beim Schneiden und Fummeln gewaltig Kohle aus