Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik wegschmeissen!?
#5
coe schrieb:falls ich hier mist verzapfe, verbessert mich bitte...
Ist alles richtig so.



@BlueDevil84
Ohne Elektronik muss man vor Anschluss des Kondensators dafür sorgen, dass er die gleiche Spannung wie das Bordnetz hat, sonst funkt es beim Anschluss gewaltig.
Aufladen über eine Autoglühlampe.
Das gleiche gilt aber dann auch, wenn du später mal die Batt abhattest und wieder anklemmst.
Auch hier vor Anschluss der zweiten Batterieklemme (typischerweise der Minus) immer erst die noch offenen Klemme mit einer Glühlampe brücken, bis der Cap geladen ist.
Auch hier gegen den Funkenregen und um den Cap zu schützen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Elektronik wegschmeissen!? - von BlueDevil84 - 13.05.2009, 11:23
RE: Elektronik wegschmeissen!? - von coe - 13.05.2009, 11:30
RE: Elektronik wegschmeissen!? - von coe - 13.05.2009, 18:13
RE: Elektronik wegschmeissen!? - von Broadcasttechniker - 13.05.2009, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Zerstörung der Elektronik/Steuergeräte durch zu starken Sub? Gordini527 15 13.766 17.05.2011, 07:59
Letzter Beitrag: huberle85
  komplette Elektronik Sackt zusammen =P CrazyChriZ 9 3.393 19.05.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste