Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heftige motorprobleme
#12
Hab gerade den Schaltplan von Ulli im Tread von Chris gefunden, den Ulli herein geschickt hat

https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8813339

[Bild: twingo-27014922-BiA.jpg]

Was fällt uns auf? Alles auf der - Seite.

Ich schließe Steuergerät- direkt an Batterie - an und probiere das.

Es kann tatsächlich ein schaltkreis Problem mit der zündspule im Steuergerät sein. Meine Wahrnehmung war immer, dass ich kein Gas geben kann und das es irgendwie mit dem poti zusammen hängt. Wenn der Motor aber für kurze Zeit kein zündfunke bekommt, weil dem Steuergerät Masse im kurzen Moment für die zündspule fehlt, kann ich kein Gas geben. Da kann ich so viel Gas geben wie ich will. Der Motor kann ja dann nicht arbeiten. Deshalb stirbt er einfach zwischendurch im Stand ab, weil er nicht zünden kann. Deshalb eventuell auch die fehlzündungen und der leichte Hoch und runter Lauf im Stand?

Das erscheint mir sehr logisch und bin dann verdammt glücklich, wenn ich das Problem endlich gefunden habe. Mich kann man gern korrigieren, wenn jemand etwas anderes denkt Smile ich hab damals am Kabelbaum vom Steuergerät Ausversehen ein Massekabel durchtrennt, als ich die Isolierung ab gemacht habe und hab dieses wieder verlötet. Ich kontrolliere das nachher nochmal


Sollte das alles nichts helfen, bleibt nur noch das Steuergerät übrig… dann werde ich mir ein Steuergerät zulegen mit allem drum und dran.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Heftige motorprobleme - von Daniel_2002_Twingo1 - 29.11.2022, 02:23
RE: Heftige motorprobleme - von cooldriver - 29.11.2022, 06:27
RE: Heftige motorprobleme - von Curious - 01.12.2022, 01:42
RE: Heftige motorprobleme - von handyfranky - 10.12.2022, 06:47
RE: Heftige motorprobleme - von Daniel_2002_Twingo1 - 27.12.2022, 02:06
RE: Heftige motorprobleme - von wodipo - 03.03.2023, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste